Frage von maputo, 39

Seit wann gibt es die "Dicke Berta"?

In welche Jahr wurde erstmals die "Dicke Berta" gebaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 30

"Bis 1912 wurden fünf Exemplare gebaut, im Laufe des Ersten Weltkriegs kamen weitere zehn Geschütze sowie 18 Ersatzrohre hinzu"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_Bertha

Es gab verschiedene Typen, die alle dicke Berta genannt werden, unter dem link findest du weitere Infos

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von Eselspur, 19

seit dem 1. Weltkrieg

https://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_Bertha

Antwort
von Miramar1234, 9

Auch Bertha von Suttner wird gelegentlich als die "dicke Bertha" bezeichnet.Einige Schulen sind Ihr gewidmet.Beste Grüße