Frage von Daikanyama, 31

Seit wann gibt es die Akustische Gitarre wie sie heute ist?

Ich suche diese Information für eine Geschichte, die ich gerade verfasse. Leider ist Google + Wikipedia nicht gerade hilfreich, was das angeht. Ich versuche herauszufinden, ob es akustische Gitarren heutigen Klangs und Bauart um 1830 schon gab. (vn Nylonsaiten mal abgesehen.)

Weiß jemand da was genaues?

Mich interessiert nicht aus welchen ähnlichen Instrumenten sie sich entwickelt hat, sondern nur, ab wann es sie so, wie sie heute sind gab.

Antwort
von Jerne79, 24

Leider ist Google + Wikipedia nicht gerade hilfreich,

Dann gehst du jetzt nochmal zum Wikipedia-Eintrag "Gitarre", liest ihn durch und schaust die Bilder an. Selbst beim Überfliegen findet man die Antwort auf deine Frage in 20 Sekunden.

Kommentar von Daikanyama ,

Nope eben nicht. Da steht nichts von "nach heutiger Bauart" Die Gitarre hat sich ja in ihrer Art ständig gewandelt. Und nur weil irgendwann mal eine "klassische Phase" war, heisst das ja noch lange nicht, dass das Instrument zu der Zeit auch klang wie es heute klingt und gebaut wurde wie sie heute gebaut werden.

Kommentar von Jerne79 ,

Geh auf den Artikel, Absatz Spätgeschichte, wirf einen scheuen Blick auf das linke der beiden Bilder. Was siehst du da?

Antwort
von Harry83, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre#Geschichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten