Seit wann gibt es den § 314 VAG (ehemals § 89 VAG)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das mal für Dich gegoogelt und herausgefunden, dass das seit dem 1.1.2016 so ist.

Quelle: https://www.xing.com/communities/posts/ss314-vag-ersetzt-ss-89-vag-1010817354

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altedillgurke63
01.03.2016, 22:10

Danke für die Antwort. Bedeutet das aber jetzt, dass es den § mit  d i e s e m  Inhalt schon vorher gab (eben unter § 89), oder ist dieser § erstmalig (zum 01.01.2016) "ins Leben gerufen" worden? Danke

0

Trat zum 01.01.2016 in Kraft.

PS: Google hilft weiter

 PPS: bitte keine weiteren

„ ich male die Welt schwarz Paragraphen“

Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altedillgurke63
28.02.2016, 22:35

Nein, nein. Natürlich nicht. Am Ende wird alles gut, und ist es nicht gut, so ist es auch noch nicht das Ende! ;)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altedillgurke63
01.03.2016, 22:29

Danke für die Info. Der Schluß dieses Artikels ist - meiner Meinung nach!!! - sehr interessant: wenn dieser Paragraph noch   n i e   zur Anwendung kam..........WOZU hat man ihn denn dann JETZT beschlossen/eingeführt (ob alle Besitzer einer Lebens- bzw. Rentenversicherung darüber informiert wurden??? - angeblich über 90 Millionen KLV-Verträge) ......... Googelt man mal nach kapitalvernichtende LV, so kommt viel Hintergrundwissen (mit ein wenig selber Nachdenken) zum Vorschein....

0

Seit dem 01.01.2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?