Frage von SmokeyBud, 18

Seit wann genau ist Rülpsen in der westlichen Welt verpönt?

Hallo zusammen,

wir sind hier gerade genüsslich am rülpsen und auf einmal hat sich uns die Frage gestellt, seit wann denn eigentlich das Rülpsen in der westlichen Welt verpönt ist? Im Mittelalter war es ja noch angebracht zu rülpsen. Aber wann kam denn eigentlich der Punkt, an dem irgend ein weiser Mann gesagt hat, dass man nicht rülpsen soll? Wie ist das entstanden? In anderen Kulturen, z. B. in China, ist es ja ganz normal am Tisch beim Essen zu rülpsen, genau so wie schlürfen und schmatzen als ganz normale Geräuschkulisse wahrgenommen wird.

Antwort
von marina2903, 16

das ist ganz normal- denn schon  luther hat gesagt-warum röpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket

Kommentar von SmokeyBud ,

Ist es auch, aber bei uns "gehört sich das nicht am Tisch". Das kann doch keiner abstreiten, dass das bei uns so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community