Frage von Dienstagsziege, 63

Seit vorhin leichtes Herzstechen?

Ich habe seit vorhin beim gehen ein leichtes stechen im Herz. Es ist kein richtiges stechen sondern eher so ein leichtes unangenehmes Gefuehl wenn ich gehe.

Das habe ich seit vorhin als ich mich mit meiner Freundin gestritten hab. War dort ziemlich wütend weil sie immer wegen jeder Kleinigkeit genervt ist. Und seitdem habe ich das. Also ca. 3-4 Stunden.

Ist das was schlimmes? Habe eig. keine Krankheiten oder so. Bin soweit ich weiss gesund.

Ich bin auch erst 20 Jahre alt. In dem Alter kriegt man im normalfall ja noch keine Herzprobleme.

Es ist nicht so schlimm, jedoch mache ich mir schnell mal sorgen wenn irgendwas ist. Was kann das sein und woran kann das liegen?

Antwort
von voayager, 32

Kann psychisch bedingt sein, es kann an einem Bewegungsmangel liegen, es kann eine beginnende Angina pectoris sein usw. Treten die Herzschmerzen öfters auf, dann iss eben ein Arztbesuch fällig.

Antwort
von waermebildcam, 49

Hatte ich auch mal so eine Zeit lang, zu einer schweren Zeit. Warte über die Nacht und falls es nicht hilft musste dir nen Arzt zuholen... Vielleicht ein Herzfehler, etc.

Antwort
von katarofuma, 35

Ich habe auch ständig "schmerzen" im "Herzen" eher ein unangenehmes drückendes Gefühl zwischen Bauch und Brust kommt bei mir vom Rücken... Sind rückenprobleme bei dir bekannt ?

Antwort
von Hansser, 34

Das kann eigentlich nur Nichts sein oder ein unheilbarer lebensbedrohlicher Herzfehler.

Kommentar von Syyntax ,

Klingt sehr beruhigend

Antwort
von stonitsch, 18

Hi Dienstatgsziege,ist dieses Herzstechen erstmalig oderwiederholt vor allem nach Anstrengung aufgetreten.Herzfehler in dem Alter sind selten.Ein Herzultraschall kannes bestätigen oder ausschliessen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community