Was soll ich tun wenn ich seit vier Tagen rauchfrei bin, jetzt aber die große Schmacht nach einer Zigarette kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss sich ablenken, unbedingt ! Spazieren gehen, joggen. Damit sollte sie über den 1.ten Schmacht hinweg kommen .

Bloss nicht wieder anfangen, damit wäre sie wieder in dem Kreislauf drin.

Oh, ich habe einen Stern !! Das freut mich !

Deine Freundin ist ganz frisch im Rauchstopp, da kann so ein Schmacht auftauchen. Wichtig ist, dass sie durchhält.

Sie fällt bei solch einem Schmacht auf ihren Autopiloten rein (dazu gleich mehr).

Gib Deiner Freundin dies zu lesen:

.

Glückwunsch zu Deinem Entschluss und den ersten rauchfreien Tagen.

Um Deine Motivation zu unterstützen, lies meine ausführliche Antwort an EllaElla1994, die auch mit dem Rauchen aufhören wollte:

http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089

Klickst Du den ersten Link an, sieh Dir das informative und sehr unterhaltsame Video mit dem Coach an. Darunter findest Du eine Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.

Klickst Du den zweiten Link an, kriegst Du noch mehr Infos und hilfreiche Hinweise. - Hier findest Du auch meine ausführliche Info zu dem Autopiloten in uns.

Mehrmals habe ich hier auf Gutefrage Berichte von Usern gelesen, die eines Tages erkannten, dass sie Sklave der Tabakindustrie sind und dafür auch noch einen Haufen Geld ausgegeben hatten. - Das machte sie so zornig, dass sie von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufhörten. Mehrere von ihnen schrieben, dass sie wenige oder sogar keine Entzugserscheinungen hatten, auch starke Ex-Raucher und nun Nichtraucher berichteten davon.

Falls sich mal eine Art Schmacht meldet, dann hilft es, dem Teil des Unterbewusstseins, das für Sucht zuständig ist, hörbar oder still in sich hinein in festem, freundlichen Ton zu sagen:

"HEUTE nicht"

Das ist für diesen Teil ein überschaubarer Zeitrahmen.

Auch helfen dann körperliche Aktivitäten wie um den Block laufen oder (wenn man das Haus nicht verlassen kann), Treppen rauf und runter. - Auch Seil springen ist gute Alternative - für gute Infos dazu google mit

richtig seil springen

wobei der Vorteil dabei ist, dass Du dieses kleine Fitness-Gerät stets bei Dir haben kannst.

Es gibt Emotionen, die gern im Verborgenen wirken, dazu gehört auch so ein Schmacht. Die mögen es gar nicht gern, klar beobachtet zu werden. Solche Gefühle halten sich nicht lange, und sie sind wellenförmig. Beobachtet man sie, kann es sehr interessant sein, wie sie wellenförmig an- und abschwellen, sich auch mal aufbäumen und dann erstmal wieder verschwinden. Solche Phänomene bei sich zu beobachten finde ich sehr spannend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies und schönes Leben.

Gummibärchen! Wenn sie es lieber salzig mag: Salzstangen knabbern. Mit der heftigen Lust auf Zigaretten, das dauert meist so zwei Wochen. Und nein, sie soll nicht wieder mit dem rauchen anfangen. Ab nächster Woche wird sie riechen, wie sehr kalter Rauch stinkt und feststellen, das jede Menge Luft mehr in ihre Lunge passt. Und das die Lebensmittel viel besser schmecken und das sie ohne Ende Geld spart. Aber die ersten Tage sind wirklich hart! Sie soll durchhalten, das haben auch schon andere geschafft. Ich zum Beispiel vor fast zwei Jahren. Wenn es gar nicht geht, kann sie in der Apotheke Nikotinkaugummis oder -pflaster für die erste Zeit holen. Alles besser als Zigaretten.

sie soll sich durchbeißen, sonst kann sie sofort rückfällig werden und das kann lebenslang so bleiben, die folgen sind nicht zu unterschätzen

Desmoxan hilft! Gibt es bei eBay!bin Zeit zwei Monaten,rauchfrei 👝