Frage von BonnieParker37, 175

Seit Update auf Android 6.0.1 wird Smartphone vom PC nicht mehr erkannt?

Hey ihr. Hab jetzt vor ein paar Tagen mich doch dazu hinreißen lassen, mein Sony Z2 auf 6.0.1 zu updaten ( was haben die sich dabei gedacht? :( ) und nun erkennt mein PC (Win 7) mein Handy nicht mehr. Geladen wird es allerdings, daran kann es also nicht liegen. Ist das noch jemandem passiert oder weiss jemand Rat? Handy neu starten, nach Treiber-Updates suchen, etc. hat leider nichts gebracht...

Liebe Grüße

Antwort
von Semichroma, 140

Du musst in der Statusleiste (oder in den Einstellungen) die Verbindung von "Nur Laden" (oder Aufladen oder so es heißt auf Englisch Charging Only) zu "Als Massenspeicher verbinden" (oder so kenne die Begriffe nicht 1:1), sobald du dein Handy verbindest sollte eine Pop-Up-Benachrichtigung erscheinen, mit der du den verbindungsmodus (wie oben beschrieben) auswählen kannst ;)

Kommentar von BonnieParker37 ,

Das ist leider grau hinterlegt, genau da liegt ja das Problem... Sonst ist das immer an :/ Nennt sich bei mit einfach "USB-Anbindung"...:(

Kommentar von Semichroma ,

Versuch es mal in der Einstellungen-App zu ändern

Antwort
von azervo, 113

Schau mal im Windows Gerätemanager nach ob der Treiber mehrmals vorhanden ist ..  gehe dort ins menu ganz rechts "Anzeig"  dort findest Du auch versteckte Treiber anzegen .. davor setzt Du einen Haken. Dann schaust Du Dir die Treiber an ... wenn da einer mehrfach ist und davon einer grau unterlegt sit, denn entfernst Du ihn und auch den der richtig angezeigt wrd, dann gehst Du auf die Erste Zeile der Geräteliste ... Rechtsklick mit der Maus udn dann nach neuen Geräten suchen. Dann wird der Treiber neu installiert. Oftmals geht es dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten