Frage von User5713, 36

Seit Training sind Oberarme dünner geworden. Kann das sein?

Seit ich angefangen habe zu trainieren und Fitness zu machen habe ich das Gefühl das meine Oberarme dünner werden anstatt das sie an Masse zunehmen. Kann das sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Danke im vorraus!

Antwort
von kaiunai, 24

Was ist dein Trainingsplan? Was ist dein ziel? Wie lange trainierst du schon? Wie groß bist du und was wiegst du?

Antwort
von Araklaus, 19

Warscheinlich hast du dich erst mal definiert und Fett abgebaut. Lass dich vorerst nicht von solch subjektiven Äußerlichkeiten beeindrucken. Entscheidend sind erst mal deine Trainingsergebnisse.  Wieviel Gewicht und Wiederholungen ? Verbesserungen ?

Kommentar von User5713 ,

Also ich trainiere nun ungefähr drei Monate und mache mit Kurzhanteln je 6Kg drei Sätze je 10-15 Wiederholungen. Verbesserungen stelle ich aber keine fest.

Kommentar von Araklaus ,

Schreib doch mal Alter,Gewicht und Größe.Wenn du Muskeln aufbauen willst, nimm mehr Gewicht und mach wenige Wiederholungen. Leg noch 1kg drauf und mach 6-12 Wiederholungen.Wenn du 12Wiederholungen schaffst, packst du wieder was drauf usw.Trainier alle Muskeln, mach ein Ganzkörpertraining und ernähre dich vernünftig mit genug Eiweiß.

Kommentar von User5713 ,

Also ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 69Kg

Antwort
von jhonInTheHood, 26

Hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber vielleicht ist es so dass das Fett abgebaut wird und nun nurnoch Muskeln übrig sind (nicht nurnoch aber du weißt was ich meine)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten