Frage von NadineKir, 16

Seit Telefonwechsel kein Anruf mehr möglich?

Ich habe vor ca. 1 Woche mein Festnetz Telefon gewechselt, weil das alte sehr schäbig war. Seitdem habe ich das Problem, dass ich niemanden mehr anrufen kann. Es kommt immer ein Besetztzeichen. Mich kann man trotzdem anrufen. Ich hab schon den Router neu gestartet und alle Kabel gezogen. Bringt aber nichts ...

Antwort
von Schlappentiger, 10

Das kann am Gerät selbst liegen. Wenn alles richtig konfiguriert ist und Du das neue Telefon am Router angemeldet und bei den Telefoniegeräten richtig eingetragen hast, sollte es funktionieren.

Ich hatte das Problem auch schon mit einem billigen Schnurlostelefon. Alles war richtig konfiguriert und ich konnte nur Anrufe entgegen nehmen. Darauf hin habe ich die in der Beschreibung angegebene Hotline kontaktiert und mir wurde bestätigt, dass alles richtig angeschlossen ist. Es lag wirklich am Gerät selbst. Ich habe das Telefon zurückgegeben und mir, da ich eine Fritzbox habe, das FritzFon geholt. Das funktioniert einwandfrei.

Versuchs am besten mal mit einem anderen Gerät. Da Du es ja erst eine Woche hast, kannst Du es noch umtauschen oder zurückgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten