Frage von astalove, 18

Seit Tagen Schmerzen im rechten Arm beim heben?

Ich habe seit Tagen das Problem, wenn ich meinen rechten Arm hebe, beim T-Shirt anziehen oder Teller aus dem Schrank nehmen, kommt plötzlich ein stechender Schmerz im Oberarm als wäre etwas eingeklemmt. Es krampft dann ein paar Sekunden bis es wieder von alleine weggeht. Ich kann dann auch nicht mehr definieren wo genau der Schmerz ist, er ist einfach im ganzen Arm. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Shacho, 14

Informier dich mal über das Thema "Schuter Impingement", am besten auf youtube, da ist das am einfachsten erklärt.

Passiert wenn du zuviel sitzt und deine gesamte Körpervorderseite + Nacken zu kurz/verspannt wird und deine Körperrückseite zu schwach ist.

Antwort
von Huflattich, 14

Ich sag dann immer "hebe nichts" . ;o)

- aber Scherz bei Seite entweder Kytta salbe aus der Apotheke versuchen (Schulterblatt, Schulter und Arm einreiben)  und wenn es gar nicht besser wird - ab zum Hausarzt - vielleicht eine Entzündung, Verspannung  (?). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community