gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Seit Tagen linke Hand links außen gefühllos..

gefragt von teilzeithexe am 30.08.2007 um 21:37 Uhr

...vorab: ich weiß, dass es Ärzte gibt. Bevor ich renne, wüsste ich aber gern, ob jemand eine Idee hat, was das sein kann: jeden Morgen grüßt das Murmeltier und meine linke Hand ist außen gefühllos. Das hält sich den ganzen Tag über und das seit Tagen. Fühlt sich nicht schlimm an (fühle ja nichts ;-)), ist aber auffällig. Hat jemand eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.208 Medizin x 15.103 Arzt x 2.915 HWS x 95 Bandscheibe x 84 Halswirbelsäule x 63 Gefühllosigkeit x 2 Gefühllosigkeit in der Hand x 1

Tommmi2006
beantwortet von Tommmi2006 am 30. August 2007 22:07
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus eigener Erfahrung: Das kann von der Halswirbelsäule kommen. Beim Kernspin sieht man, wie der Nervenkanal durch leichten Bandscheibenvorfall oder eine Wirbelverschiebung eingeengt ist. Die Nervenirritation führt zu den genannten Beschwerden. Ursachen sind Verspannung, falsche Kopfhaltung am PC, falsches Liegen o.ä. Das kommt und geht, je nach Tagesablauf, Anstrengung, Stress etc. Achte auf gesunde Körperhaltung am PC, bewege dich oft, lebe leicht und gesund; auch Massagen tun gut. Auf jeden Fall ist es ein Wink von deinem Körper, mehr auf ihn zu achten. LG

Shira
beantwortet von Shira am 30. August 2007 21:39
6x

Eventuell ein Nerv eingeklemmt?

Kommentar von teilzeithexe am 30. August 2007 21:43

Auffällig ist halt, dass es immer derselbe Bereich ist, Außenseite und zwei Finger, das kommt mir auch klar eingegrenzt vor. Hatte aber keinen 'Unfall' oder so.

Kommentar von F1e7e8f9e46cbe75254e7c9a1c197dbdsmallDiscoStu am 30. August 2007 22:10

Würde auch sagen, Nerv eingeklemmt, das wären genau diese Symptome. Kommt nach Operationen vor wegen der Anästesie. Oder eine Entzündung des Nervenkanals.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 30. August 2007 21:38
4x

Möglicher Weise ist das ein Magnesium-Mangel. Hast Du vielleicht auch Wadenkrämpfe zwischendurch?

Kommentar von teilzeithexe am 30. August 2007 21:41

Zum Glück nicht. Könnte das echt von Magnesiummangel kommen? Huch...

Kommentar von Simple_avatar3smallHirnClaudia am 30. August 2007 21:47

Habe nachts oft Wadenkrämpfe gehabt. Seit dem ich aber jeden Tag eine Magnesium-Brausetablette nehme, ist das Schnee von gestern. Und ein Arm war immer eingeschlafen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 31. August 2007 22:47
3x

Ohne Schmerzen im Nacken, am ehesten ein "Sulcus- ulnaris Syndrom", Engstelle am Ellenbogen, wo der Nerv ulnaris hindurchgeht.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 30. August 2007 22:16
3x

Linke Seite ist Herzseite.... nicht das du Probleme bekommst, z.B. einen Herzinfakt. Manchmal hat man erst leichte und dann stärkere. Da können auch Taubheitsgefühle auftreten. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, bevor es noch schlimmer wird und nicht einfach so rumdoktern. Wenn es dennoch harmlos ist, dann kannst du beruhigter sein.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 30. August 2007 21:54
3x

Ich datte das auch vor ein paar Jahren. Da hat man mir im Ellenbogen, den Nerv zur Hand, um 2cm verlegt. Dauerte dann allerdings bestimmt ein halbes jJahr bis das Kribbeln weg war. Seitdem ist alles in Ordnung.

DocRoc
beantwortet von DocRoc am 31. August 2007 12:16
2x

Hört sich für mich am ehesten nach einer nervalen Problematik der unteren Halswirbelsäule an. Um sicher zu gehen brauchst du ein MRT der HWS.

besserwisser3
beantwortet von besserwisser3 am 24. September 2007 13:49
0x

...um das mal zusammenzufassen: es kann sowohl von der Halswirbelsäule verursacht sein (eine Nervenwurzel dort wird bei ihrem Abgang gequetscht) oder aber auch ein Nerv wird im Verlauf des Armes gereizt... Genau kann das ein Neurologe herausfinden, diese Untersuchung sollte im Laufe einiger Tage erfolgen, ein MRT muß nur erfolgen, wenn es der Neurologe nach seinen Messungen für nötig hält...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.