Seit tagen kann ich nicht mehr einschlafen wie kann ich wieder einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist ist man einfach nicht müde genug, um einzuschlafen - oder man hat viele Gedanken, grübelt und kommt innerlich nicht zur Ruhe.

Versuche, etwas zu lesen - das lenkt ab und macht schläfrig.

Vielleicht gehst Du auch einfach etwas später ins Bett - wenn Du wirklich müde bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die sogenannte 4/7/8-Atemtechnik, die gerade bei Einschlafstörungen helfen soll. Google mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tammyyy
30.10.2016, 11:25

Hab ich schon ausprobiert bei mir ist sie leider nicht hilfreich:/

0

Moin. Dieses Problem( Herausforderung) habe ich seit 1992. Wenn der Körper seinen Schlaf haben will, dann holt ER sich sein Recht. Egal, wann, wie, wo!!!? Markenzeichenvonmir. Du wirst es merken (spüren). Ein gutes Gelingen. In diesem Sinne sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Probleme mit dem Einschlafen, aber wahrscheinlich ist das darin begründet, dass ich mich regelmäßig sportlich betätige und so mehr oder minder auspowere.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tammyyy
30.10.2016, 11:26

Ich bin sehr sportlich und mache besonders in der letzten Zeit viel Sport:-/

0

In der Apotheke gibt es einen Schlafftee , schmeckt zwar nicht besonders gut aber wenn du ihn kurz vor das ins Bett gehen trinkst , kann es gut sein das du schneller einschlafen kannst

Hat bei mir super geholfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tammyyy
30.10.2016, 11:26

Werde ich mal ausprobieren:-)

0