Frage von PascalGUTEFRAGE, 138

Seit Tagen ist in Nürnberg am Himmel hinter den Wolken ein schwaches grünes Leuchten DAS SICH NICHT BEWEGT!?

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 92

Wie kannst du etwas sehen was sich hinter den Wolken befindet? Dann müsste es ja so stark leuchten, dass es bei klarem Himmel abnormal hell wäre und somit sicherlich schon in der Presse wäre.

Kommentar von PascalGUTEFRAGE ,

es ist schwer zu beschreiben es sieht aus wie ein schimmern hinter den wolken es ist aber nicht sehr hell

Kommentar von Startrails ,

Muss sich dann um was regionales handeln. Hier im Harz ist nichts vergleichbares zu sehen und auch sonst habe ich in div. Astroforen keinerlei Meldungen dazu gelesen. Vermutlich irgendein Laser einer Disko. Klingt am wahrscheinlichsten wobei es doch recht ungewöhnlich ist, dass das über Tage hinweg zu sehen ist.

Kommentar von PascalGUTEFRAGE ,

Danke für deine Antwort das beruhigt mich schönen Abend noch

Antwort
von Smashmelow, 30

Vieleicht eine brechung des lichts durch die wolken? :)
Ein foto währe von nützen^^

Antwort
von Luftkutscher, 33

Das ist die Mondsichel. Warte bis es aufklart, dann kannst Du Dich davon überzeugen.

Antwort
von hundeliebhaber5, 76

Das sind auf jeden fall Aliens. Geh in den Keller und schließ ab.

Kommentar von LaDude ,

lauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten