Frage von lewisit, 44

Seit Tagen auf dem gleichen Gewicht, heute sogar 500g mehr?

Hallo liebe Community,

Ich betreibe nun seit 2 Monaten die anabole Diät und hab auch gut damit abgenommen. Gewichtsschwankungen hatte ich immer ein bisschen, was ja auch normal ist. Nun seit 4 Tagen stehe ich auf dem gleichen, obwohl ich meine Diät wie immer vortführe. Heute waren es sogar 500g mehr. Könnte das daran liegen das ich meine Tage bald bekomme?...oder woran könnte das sonst liegen?

Ich bitte um Hilfe, da ich mir echt sorgen mache, dass ich an fett zugenommen habe, was ja eigentlich nicht sein kann, da ich ja nicht anders gemacht habe.

Allerdings habe ich diese Woche Dienstag beim auchtraining mein Gewicht um ca. 5kg erhöht, damit habe ich aber auch nur 3 Sätze mit jeweils 20 Stück. Könnte das auch daran liegen?

Mit freundlichen grüßen,

Lewisit.

Antwort
von DerLuitschi, 28

Nach 8 Wochen würde ich mal Pause mit der Diät machen. Wenn du nach ein paar Wochen wieder anfängst gehts wieder besser.

Antwort
von lovely20, 3

Wenn du über lange Zeit eine Diät machst, gewöhnt sich dein Körper daran. Sprich du nimmst nicht mehr bzw. du müsstest dafür noch weniger essen.
Darum ist auch ein cheat day nötig um deinen Körper zu schocken.

Antwort
von brido, 20

Ja die Tage können es sein, aber jede Diät kommt mal an einen Schlußpunkt. Ich nehme an Du willst Fett verlieren, Muskel sind aber schwerer. 

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Durch Sport und Training verdichtet sich die Muskelmasse und man nimmt an Gewicht zu. Und ja, die Tage können auch Gewicht bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community