Frage von ZuckerZicke30, 51

Seit Stunden Wadenkrämpfe was tun?

Hallo ich habe seit ca. 3h einen gleichbleibenden wadenkrampf. Ich habe kein Sport gemacht. Bin nur 5 Minuten gegen den Wind mit Fahrrad gefahren. Bin sehr unsportlich. Magnesium hab ich genommen und kam direkt wieder raus. (Sehr sauer im Geschmack ). Jetzt liegt mein Bein auf einer wärmeflasche und es wird und wird nicht besser...egal was für dehnübungen ich mache. Kann das von den bisschen gegen-den-wind-gefahre sein? Von Anfang an ist der schmerz gleichbleibend.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Anni478, 16

Welche Dehnübung hast du denn genau und wie lange gemacht?

Ist nur ein Bein betroffen?

Ein heißes Bad wäre zunächst eine gute Option, das wirkt durchblutungsfördernd, regt den Stoffwechsel und somit den Heilungsprozess an. Danach Beine einölen/-cremen und vorsichtig leicht ausmassieren. Und trinke zukünftig ausreichend und regelmäßig, um Störungen des Elektrolythaushalts zu vermeiden/!

Antwort
von Schedixx, 14

Ziehe deine Zehen zu dir. Das tut dan zwar mehr weh für den Moment aber es wird dann besser. Wahlweise kannst du auch dich mit dem Gesicht zur San stellen und die Zehen mit ein bisschen Abstand vom Boden an die wand legen und dann die ferse am die wand drücken.

Antwort
von Elioxx, 26

Hast du schon mal versucht das du es ein bisschen Massierst/Knetest?

Wenn das so ein zwischengefühlt zwischen schmerz und angenehm ist dann musst du einfach warten bis es wieder weg geht

Das kann dann so 1-2 tage dauern bis es weg ist aber vielleicht auch schon nachdem man die nacht geschlafen hat :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Elioxx

Antwort
von konzato1, 26

Trinken, Trinken, Trinken. Also Wasser.

Kommentar von ZuckerZicke30 ,

danke

Kommentar von Elioxx ,

Wieso?

Kommentar von konzato1 ,

Wieso nicht? Die Fragestellerin hat doch sogar zugegeben, dass sie wenig getrunken hat.

Antwort
von UserDortmund, 24

Hast du Magnesium Tabletten da? Viel Wasser trinken

Kommentar von Elioxx ,

Wieso Wasser trinken?

Antwort
von SarahDamon, 17

Eisenmangel vielleIcht...? hol dir eisentabletten die sich im wasser auflösen. Helfen schnell!

Antwort
von FelixFoxx, 8

Trink genug, auch davon können Wadenkrämpfe kommen.

Antwort
von ZuckerZicke30, 20

Habe die letzte zeit wenig getrunken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community