angelina2009 am 23.07.2009 um 22:23 Uhr
Nabend zusammen meine kleine Tochter ist in allgemein sehr Lebhaftig zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich ,aber jetzt seit paar tage jetzt extrem zickt sie rum, wenn ihr was nicht passt schmeißt sie einfach auf den boden egal wo,oder sie läuft einfach weg,das sie jetzt schon fast 2 auf die straße gelaufen ist.Und das beste ist ja sie macht es nur wegen kleinigkeiten. Habe sogar seit 2 tage probleme sie ein zuschlafen ,was kann ich dagegen tun weil weiter will ich das nicht mehr haben,es ist nur für sie gut auch nicht für uns ,täte mich sehr freuen wenn ihr mir paar tipps geben könnt vielleicht wart ihr auch mal in so eine Station

Die Lütte tritt jetzt in die Trotzphase ein und fängt an, Grenzen auszutesten. Das Alter nennt man nicht ohne Grund "the terrible twos". Konsequent bleiben, ruhig bleiben, mit Bestimmtheit und Geduld durchgreifen. Das gibt sich wieder.
also der kleine von ner freundin von mir auch 2 fängt immer an rumzu zicken wenn er krank wird... vllt is es ja bei deiner kleinen auch so...

Sie wird wohl gerade auf dem Weg zu sich selbst sein; d.h. sie entdeckt ihr eigenes Ich -- ein großer und anstrengender Schritt für beide Seiten!

Du musst auf manche sachen gar nicht achten z.B. wenn sie weg läuft (nicht an gefährlichen zonen) einfach weiter laufen. Die kommt dann i.wann angekrochen :D

Wenn ich deine Frage so lese, denke ich dass du nicht besonders ausgeglichen bist. Kann ich zwar gut verstehen, aber Kinder brauchen einen Ruhepol, sonst übernehmen sie deine Unruhe. Klingt sehr theoretisch, klar, aber du musst DEINEN Weg finden, ausgeglichener und souveräner zu werden. Keine Strafen androhen, die du nicht auch wirklich tust, sonst bist du unglaubwürdig! Und auch mal schreien lassen, auch wenn sich alle kopfschüttelnd umdrehen.

mache einfach mit.zicke mit,dann höhrt sie von alleine auf
alchemist2 am 23. Juli 2009 22:32 tut sie bestimmt NICHT, weil sie das nicht auf sich bezieht als Kleinkind!