AsamiNishiwaki am 07.05.2009 um 19:17 Uhr
Hallo Ihr! Ich weiß schon, dass so etwas zu diagnostizieren immer recht blöd ist. allerdings, habe ich seit Ostersonntag immer noch einen angeschwollenen Lympfknoten unter meiner Achsel ich war damit beim arzt und der meinte nur, dass das klar am "rasieren" liegt und auch am deodorieren... un da das schonmal passieren kann D: (Brustkrebs würde er ganz strikt mal ausschließen, weil er meinte, dass ich noch recht jung bin => bin aber schon 19 Jahre alt!<- das habe ich ihn auch erzählt!)
mal zum Lympfknoten selber. Es ist nur einer! (habe im Bereich der Achsel abgetastet.. nichts anderes zu ertasten, nur der eine, "gut erkennbare" Lympfknoten) (wenn ich den arm hochhebe kann man ihn erkennen!) dieser lässt sich verschieben, ist nicht zu hart und auch nicht zu weich!! manchmal tut er an einigen Stellen weh. un dann wiederrum nicht.
bloß ich mach mir schon sorgen... der Arzt hatte mir ja auch gesagt, dass er dann in gut 1-2 Wochen wieder abgeschwollen sein sollte... und er meinte ganz klar "Ihn in Ruhe lassen!". aber meien Panik war schlimmer(und ist es immernoch.) und zwar habe ich immer schön drauf herrum gedrückt. :( (um zuschauen ob er sich noch verschieben lässt etc.) <- habe nämlich angst, dass da was schlimmeres passiert... größer geworden ist er auch nicht. Wann schwellt das Ding denn ab?
jasmin

Ich würde eine Mammographie, und Ultraschall machen lassen. Dann können deine Ängste zerstreut werden. Alles Gute und LG, Mileva
AsamiNishiwaki am 7. Mai 2009 19:55 Ja, das wäre wahrscheinlich die beste Variante. ^^ Ich werde jetzt mal schauen, sollte der Lampfknoten in 1-2 Wochen nicht verschwinden (Ich werde ihn jetzt auf jedemfall in Ruhe lassen!!) dann werde ich mal direkt zu einem Arzt gehen und dieses verlangen. ): Ich denke auch nicht, dass es was sooo schlimmes sein kann^^'' (mal versuch positiv an die sache ranzugehen...) Da, wie schon gesagt...
MfG, Asami

Wenn Du weiter so drauf rumdrückst, gar nicht. Hör auf Deinen Arzt und laß ihn in Ruhe! Vor allem - selbst wenn es nicht vollkommen harmlos sein sollte - was erreichst Du denn mit diesem Rumgequetsche? Das macht es doch höchstens noch schlimmer - ganz egal, was es ist!
AsamiNishiwaki am 7. Mai 2009 19:28 wenn man in panik über krankehiten ist :( (so wie es bei mir leider der fall ist...) ist es wirklich schwer... hmm.. wenn ich mich jetzt aber überwinden kann! diesen in Ruhe zu lassen... wie lange würde es denn schätzungsweise dauern, bis er wieder abschwellt? (wenn es jetzt wirklich nur ein angeschwollener lympfknoten ist!)
... mich macht es auch nervös, dass die meisten Foren etc. 3-5 Tage sagen... (dieses erscheint mir aber recht kurz) :(
ErsterSchnee am 7. Mai 2009 19:43 Ist schwierig zu sagen, weil er durch das ganze Rumgequetsche ja noch zusätzlich gereizt ist. Wenn Du jetzt empfindlich bist bzw. reagierst, dann dauert es natürlich deutlich länger als "im Normalfall".
Wenn Du Dir aber solche Gedanken machst, dann geh nochmal zum Arzt. Der schaut sich das nochmal an und kann Dir genaueres sagen!
mein Freund hatte auch schon mal einen "Knubbel" unterm Arm, sein Arzt meinte dass es wohl die Lympfknoten seien aber als er zu einem zweiten Arzt gegangen ist hat er diagnostiziert das es eine entzündete Schweißdrüse war...seitdem er Parfümfreies Deo benutzt (so ein Kristallstein Deo) ist es nicht wieder vorgekommen....vielleicht solltest du wirklich mal das Deo wechseln auf Hydrofugal oder so nen klinisches Zeug!
AsamiNishiwaki am 7. Mai 2009 19:24 oh aso. Wie lange hat es bei deinen Freund denn gedauert, bis die Schweißdrüse abgeschwollen ist? ... Sidn entzündete Schweißdrüsen denn schmerzempfindlich wenn man drauf drückt?
Seit Ostersonntag habe ich keinerlei Sorte von Deodorant mehr verwendet! (Da war mir die Angst zu groß, dass der Lympfknoten dadurch noch größer wird!)

Hole Dir die Meinung von einem 2. Arzt ein, wenn Du Bedenken hast.

so entwarnung! ^^ an alle! die angeschwollenen Lymphknoten unter der Achsel waren Schweißdrüsenabzesse die nun auch dank Antibiotika gegen Akne (Das Medikament heißt SKID, wer das kennt!) schon recht weit zurück gegangen sind ;) (war heute wieder beim Hautarzt, der hat es mir bestätigt!) und was da zwischen der Leiste war...war ein Lymphknoten, der aber auch schon wieder abgeschwollen ist! Ach, diese Hysterie bringt einen andauernd bis ans Ende der Verzweiflung... am Ende war es dann nichts!

achja, durch meine neusten recherchen denke ich, dass es sich um die zwei bisher geglaubten "Lympfknoten" es sich um "Liprome" handeln könnte. =3 jetzt viel besser fühl die lympfknoten sind nämlich jetzt auch nicht mehr gewachsen! das größere "Lipom" ist auch weicher jedoch "länglicher" in ihrer form und tut auch nicht weh! das kleinere liegt daunter ist etwa erbsengroß und eigentlich recht hart!(Da das Bindegewebe auch dichter sein soll x.x!) Beide "Lipome" sind bis weilen nicht mehr gewachsen und tun beide auch kein bisschen weh! nun hoffe ich nur, dass mir der Arzt am Dienstag(Ich gehe am Dienstag nach der Schule nochmal hin!) der war nämlich noch im Urlaub. Die Diagnose "Lipom"(Fettgeschwulst) aufschließt... oder muss man dafür auch Blutbilder etc. machen? ó-ò Ansonsten geht es mir gut!! Keine Veränderungen im Gemütszustand.^^
Freue mich über antworten! =3

achja, mein großer Lympfknoten wird jetzt auch langsam "blau" also um der haut, ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass der langsam abheilt?^^ :(

ok... da wo ich dachte, das wäre ein dazugekommener pickel ist auch ein ner lymphknoten, der jetzt angeschwollen ist >.< direkt unter den anderen lympfknoten... arghh... wenn die beiden jetzt die wochen nit zurück gehen, gehts zum arzt... Q_Q
AsamiNishiwaki am 9. Mai 2009 19:42 achja sagtmal... solange die lympfknoten jetzt nit größer werden, ist das dann nit so schlimm? :(