Frage von VacuumCleaner, 5

Seit neustem erhöhten Stuhlgang- was tun?

Normalerweise muss ich 1 mal am Tag groß, aber in letzter Zeit gehe ich mindestens 3 mal. Bis vor einpaar wochen hatte ich außerdem manchmal etwas schleim im Stuhl. Dazu kommt das mein Stuhl extrem trocken ist, weiß einer ob das schlimm ist und ich zu einem Arzt gehen sollte oder worauf das hindeutet?

Antwort
von Griesuh, 3

Dein Darm hat eine sehr gute peristaltik und bewegt den Kot schnell durch die Gedärme. Das liegt evtl. auch an einer anderen Ernährung oder du bewegst dich mehr.

Würdest du zu wenig trinken würde es Verstopfungen geben, da dem Darm die Flüssigkeit fehlen würde.

Antwort
von Inked95, 3

Vielleicht hat sich deine Ernährung ja geändert, vielleicht trinkst du nun zu wenig? :-)

Kommentar von Griesuh ,

Bei zu wenig trinken würde es Verstopfungen geben, da dem Darm die Flüssigkeit fehlen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten