Frage von DrWindows96, 85

Seit neuestem stürzt der Homescreen beim iPhone immer wieder ab. Was kann das sein?

Ich hab ein iPhone 5S mit der aktuellsten iOS-Version.

Seit ca. 3 Tagen stützt immer mal wieder zuerst die Tastatur ab, das heißt, ich sehe da wo die Tastatur sein sollte, nur noch einen leeren Raum und gleich unmittelbar danach stützt der komplette Homescreen ab, das bedeutet, ich sehe keine Apps mehr, kann in machen Fällen keine Apps mehr schließen, usw. Alles andere geht noch, soweit man das über andere Menüs herbekommt.

Nun ist mir sowas noch nie untergekommen... das Phone ist jetzt schon fast gute 3 Jahre alt... könnte es daher am Alter liegen? Oder was kann das sonst sein?

Bitte um Hilfe... danke!

LG

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 51

Hallo,

☆ Es könnte vielleicht daran liegen, dass du iOS 9.3.4 installiert hast.

☆ Flashe mal iOS 9.3.3 oder iOS 9.3.2 die werden noch signiert.

LG 

Kommentar von GeneralMotors ,

iOS 9.3.4 behebt doch Fehler? o.O

Kommentar von Applwind ,

Ja, er schließt den Exploid für die Sicherheitslücken beim Jailbreak. Mehr nicht.

 https://support.apple.com/de-de/HT207026

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 28
  1. Gerät neu starten
  2. Gerät zurücksetzen
  3. Gerät mit iTunes wiederherstellen

Spätestens nach Punkt 3 sollte das Gerät wieder ordnungsgemäß funktionieren!

Antwort
von XDavid567X, 20

Es könnte daran liegen das du eine App installiert hast die durch ein Fehler immer alles abschmieren lässt

Antwort
von GeneralMotors, 26

Mach einen Hard Reset: Homebutton und Sleepbutton beide gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis du wieder den Apfel siehst.

Wenn das nicht hilft: Backup machen und danach zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen GeneralMotors

Antwort
von heyruubin, 24

Mit neuestes System meinst du aber bitte nicht iOS 10, oder?

Antwort
von phil1234567, 29

Hattest du vielleicht irgendwann mal nen Wasserschaden oder ist es dir irgendwo reingefallen?

Kommentar von DrWindows96 ,

Nein, überhaupt nicht.

Hab weder hardwareseitig, noch softwareseitig irgendetwas verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community