Frage von sub101, 24

Seit neuen Knistert mein Pc immer es ist unregelmäßig und ich wüsste gerne woran das liegen könnte?

Antwort
von SK1985, 18

Das "Knistern" müsste man etwas genauer beschreiben. Häufig liegt es aber schlicht an verstaubten Kühlern oder Netzteilen. Ich würde einen Staubsauger mit einem schmalen Aufsatz verwenden, um den PC einmal vorsichtig (nicht auf höchster Stufe!) auszusaugen. Wenn du eine Druckluft-Dose oder Ähnliches hast, kannst du auch mal alles behutsam ausblasen. In der Regel knistert und knackt dann nichts mehr.

Alternativ könnten auch das Netzteil oder Festplatten einen Defekt haben. Was für Festplatten hast du verbaut? (HDD (mechanische) oder SSD?)

Viel Erfolg!

Kommentar von sub101 ,

Habe eine HDD und meine mir wurde eh letztens angezeigt ich hätte ein Hard Disk problem dann denke ich es liegt auch daran danke.

Kommentar von SK1985 ,

Ich würde es trotzdem einmal mit einer Grundreinigung versuchen. Sollte das helfen, die Festplatte dann auf jeden Fall defragmentieren - um eventuell diese Meldung loszuwerden.

Was die Meldung zum Problem mit der HDD selbst angeht... ich hatte über 2 Jahre eine solche Meldung und keinerlei Probleme.

Antwort
von chrisi565, 18

Sehr ungenaue Frage leider...

-Aus welcher Gegend kommt es?

-Gibt es bestimmte Zustände wo das passiert (unter Last im Idle usw.?)

Hast du schon etwas dagegen versucht? Vom netz nehmen usw.

Kommentar von sub101 ,

ungefähr unter der HDD ist eigentlich fast immer und nein

Kommentar von chrisi565 ,

Wenn du so ein schnelles sich von der Geschwindigkeit her verändertes "rattern"/"knistern" meinst, dann könnte das die HDD selbst sein. Die machen solche Geräusche und wenn sie schlecht vom Gehäuse entkoppelt sind, dann ist das noch viel lauter. hör dir mal genau deine HDD an. Das ist aber normal

Antwort
von LeBeantworter, 2

Bitte schnellst möglich das Netzteil Überprüfen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community