Frage von framian, 29

Warum laggt und buggt mein Pc seit neuem Update und kann keine Spiele mehr Spielen?

Hallo, ich habe seit einer Woche ein Problem, welches mich zur absoluten Verzweiflung treibt. Ich bae mir zum Geburtstag (im Juli) einen teuren gamer pc gekauft und konnte alle meine Spiele(z.b. gta 5 oder star wars battlefront) auf hohen bis sehr hohen Anforderungen zocken. Eines Tages kam ich von der <schule nach Hause und habe gesehen, dass mein Pc ein update gemacht hat(auf windows 10 pro) und seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Spiele mehr spielen ohne, dass das Spiel Ton Aussetzer hat oder die Bilder so verzerrt sind bzw. laggen, dass man nach ein paar Sekunden schon augenschmerzen bekommt. Nicht einmal auf der schlechtesten Grafik Einstellungen geht es. selbst spiele wie bioshock 1 sind davon betroffen. Ich habe mit meinem Vater wirklich alles ausprobiert (er kennt sich mit solchen Sachen wirklich sehr gut aus) und wir wissen einfach nicht weiter.

Kann mit bitte irgendjemand helfen und sagen ob ihr das selbe Problem habt.

Antwort
von egglo2, 9

Nun, das Upgrade auf 10 macht oft Probleme, wenn es über den direkten Download gemacht wird, so wie bei dir.

Es kann sein, dass mit dem Downgrade deine Probleme nicht gelöst werden, weil der Downgrade ebenso häufig Probleme bringt.

An deiner Stelle würde ich mir die richtige Win10 ISO auf DVD brennen und damit neu installieren. Das hilft sehr oft.

Sollte es dann noch immer nicht laufen, kannst du den Downgrade auch noch machen.

Hier die aktuelle Win10 Pro ISO http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Runterladen und als ISO Image brennen. Damit einfach drüberinstallieren. Daten bleiben erhalten.

Kommentar von framian ,

danke, ich werde mich dem so bald wie möglich widmen

Antwort
von torfmauke, 20

Am besten auf das alte System zurück mit der Wiederherstellung versuchen. Win10 würde ich erst installieren, wenn die Kinderkrankheiten passee sind! Nicht vor dem SP1 (Service Pack).

Kommentar von framian ,

ja das hatte ich auf vor, aber ich wollte einfach keinen mist machen. Also du meinst ich soll auf den alten build zurücksetzten, damit es dann auf die nächst neue version updatet

Kommentar von torfmauke ,

Ja, wie man hier allenthalben liest, macht Win10 nur Probleme. ich hab's garnicht erst installiert! Hab mir sicherheitshalber ne ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt, Werde installieren, wenn das erste SP rauskommt.

Never change a running system!

Kommentar von framian ,

ja

trotzdem ist es besser als windows 8 X)

Kommentar von torfmauke ,

Mag ja sein, aber ich habe weder Lust, noch Zeit, mich mit den Macken herum zu schlagen. Mein 7ner läuft seit über 3 Jahren stabil, warum sollte ich überstürzt was neues installieren, nur weil MS das will?

Kommentar von framian ,

is wirklich so, ich hoffe einfach, dass es danach funktioniert, da es ja nicht nur bei spielen so ist sondern auch generell im internet. und meine armen games:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community