Frage von mauzz01, 22

Seit Monaten über 7 tage Periode überfällig? Was kann das bedeuten?

Gute Tag liebe User,

wie ihr schon oben in der Überschrift gelesen habt, handelt es sich um meine unregelmäßige Periode. Normalerweise kommt meine Periode immer pünktlich. Aber seit Monaten ist sie über 7 tage überfällig, dass heisst sie ist nicht mehr so regelmäßig wie sie immer war. Ich habe kein Sex und nehme auch keine Pillen, dass bedeutet ich kann nicht schwanger sein.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Sollte ich zum Frauenarzt ? Kann es bösartig sein, dass sie unregelmäßig ist?

Danke euch im Voraus.

Antwort
von alexis95, 21

Meinst Du, dass sie sich dauerhaft um 7 Tage verschoben hat oder kommt sie jedesmal eine ganze Woche zu spät? Also wenn Du z. B. vorher immer 10. gekriegt hast, kriegst Du sie jetzt immer am 17. oder kriegst Du sie jetzt nur noch alle 5 Wochen?

Kommentar von mauzz01 ,

Nee immer 7 tage später :/

Kommentar von alexis95 ,

Also an Deiner Stelle würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen. Wie Du wahrscheinlich weißt ist der Körper kein Computer, wo man die Uhr nach stellen kann. Aber wenn es Dich beunruhigt, geh doch mal zu einer Frauenärztin, die kann Dir bestimmt näheres sagen

Kommentar von mauzz01 ,

Jaa stimmt. Danke dir

Kommentar von alexis95 ,

Immer gerne

Antwort
von Wonnepoppen, 19

wie alt bist du, wie lange nimmst du sie schon, ist immer die Standard Antwort auf diese so häufig gestellte Frage!

Kommentar von mauzz01 ,

Ich bin 22. Nehme KEINE Pillen.

Kommentar von alexis95 ,

DAS STEHT DOCH DA!!

Kommentar von mauzz01 ,

Da steht. "nehme auch keine Pillen"

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da es dich doch zu beunruhigen scheint, würde ich mit dem Fa darüber reden. 

Aber um Gottes willen nicht an was bösartiges denken, dazu besteht erst mal kein Grund!

Antwort
von Lkramann, 19

Hi Mauzz, 
Eine unregelmäßige periode kann alles und nichts sein- vielleicht stellt sich dein Hormonhaushalt zum Ende der Pubertät nochmal um, vielleicht hast du Streß, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Wir sind hier keine Ärzte und können dir bestenfalls Tipps geben. Sprich lieber mit deinem Gynäkologen/In, dort hat man alles parat und vor allem das nötige Fachwissen, dich gut beraten zu können. 
Viel Erfolg!

Kommentar von mauzz01 ,

hab ich mir auch gedacht. Danke

Kommentar von Lkramann ,

sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann :( 

Antwort
von Hexe121967, 11

was heisst das jetzt genau?  früher hast du z.b. alle 28 tage deine periode bekommen und jetzt sind es immer 35 tage oder was?

Kommentar von mauzz01 ,

Genau richtig

Kommentar von Hexe121967 ,

dann hat sich dein zyklus wohl auf 35 tage eingestellt. du kannst natürlich zum frauenarzt gehen und das mal abklären lassen, aber unnormal ist das meines erachtens  nicht. nicht jede frau hat einen 28tage-zyklus.

Kommentar von mauzz01 ,

Genau das tu ich. Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten