Frage von xenia2030, 69

Seit Monaten Ritzrückfall und jetzt?

Hab mich jetzt seit einem halben Jahr nicht geritzt und heute der Rückfall. Es sieht schlimmer aus wie je zu vor und jetzt ist Sommer ? Oh man alle waren so stolz und jetzt das ..was hab ich nur gemacht ? Wie soll ich das Jtz meinen Eltern oder Psychologin erklären ..nein ich werde es so gut es geht versteckt gehalten ..und das schlimmste es hat so richtig gut getan

Support

Liebe/r xenia2030,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Taaly, 25

Zunächst: Toll! Ein halbes Jahr klingt doch richtig gut!

Ein Rückfall ist doch kein Beinbruch. Natürlich ist das jetzt eine blöde Situation, aber eben jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen oder in das alte Muster zurück zu fallen. Sehen Sie zu, dass es bei diesem einen Rückfall bleibt und greifen Sie das nächste halbe Jahr an...

Schauen Sie sich genau den Auslöser für den Rückfall an - und wappnen Sie sich innerlich für ähnliche Situationen, damit Sie das nächste Mal besser darauf reagieren können...

Ich würde auf jeden Fall mit der Psychologin sprechen - möglichst schnell. Wenn Sie zu ihr nicht ehrlich sind, können Sie sich die Besuche auch gleich sparen. Wie soll Sie ihnen denn da helfen können?

Antwort
von uknown, 38

Wir können dir doch hier nicht sagen , wie du es denen erklärst. Du misst denen sagen was in dir vorging , musst ihnen beschreiben was dich dazu getrieben hat ich weiß dass es ein Teufelskreis ist , aber es gibt immer einen Ausweg und irgendwann ist die schwierige Zeit überstanden , ein Rückfall ist nicht ungewöhnliches

Antwort
von robi187, 28

gehe schnll zum arzt bevor es weiter chronisch wird?

mal eine pause ist noch lange keine krankheitsgenesung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten