Frage von pancakeeeee, 105

Seit monaten krasse verstopfung?

Ich weiß das Thema ist komisch, ich rede auch nicht gern drüber, aber ich hab seit Monaten starke Verstopfung, also ich kann nur alle 7 Tage auf Klo. Das tut sehr weh und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Woran liegt das? Ich ernähre mich eigentlich gesund (habe eine fruktoseintolleranz) und mache viel Sport. Bitte helft mir:D ach ja ich war noch nicht beim Arzt, weil ich es so hinbekommen wollte und jz finde ich vor Stress keine Zeit mehr

Antwort
von Kandahar, 86

Jeder hat mal Zeit zum Arzt zu gehen und dir kann ich nur unbedingt dazu raten. Alle 7 Tage ist definitiv zu wenig. Leg deine Scham beiseite, die ist einem Arzt gegenüber völlig unnötig.

Antwort
von kiss239, 24

Du solltest viel Traubenzucker essen, hilft dabei, den Fruchtzucker abzubauen in deinem Darm, dann solltest du auch keine Verstopfung mehr haben :-)

Antwort
von DavidsAccount, 66

Trink mal morgens auf leeren magen jeweils ein großes glas milch und ein großes glas sauren saft (orange, grapefruit, multivitamin).
Kurze zeit später solltest du einen heftigen drang verspüren auf's klo zu müssen.

Kommentar von pancakeeeee ,

okay, danke ich werd's ausprobieren

Antwort
von Eckmuehl, 80

viel Sport entzieht dem Körper auch viel Flüssigkeit. Trinkst Du genügend...?

Kommentar von pancakeeeee ,

na ja ich versuche es

Kommentar von Eckmuehl ,

alles klar, oder ?

Kommentar von pancakeeeee ,

aber wenn das der einzige Grund wär, würde das doch irgendwann aufhören? das ist ja schon seit Ca 4 Monaten

Kommentar von Eckmuehl ,

also wenn Du regelmäßig Sport treibst und regelmäßig zu wenig trinkst dann darfst Du eine Verstopfung (auch eine länger anhaltende) nicht ausschließen, Du solltest Dir einen Trinkplan zulegen und Deine Ernährung überdenken. Sollte sich da nach 2-3 Wochen keine Änderung einfinden bleibt Dir der Gang zum Arzt nicht erspart...

Kommentar von pancakeeeee ,

okay, vielen dank . Du hast recht denke ich.

Antwort
von macblondi, 53

Ich kann dir Flohsamenschalen empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community