Frage von MyStatement, 57

Seit Monaten immer vergesslicher. Bin ich krank?

Ich war nie wirklich vergesslich, aber seit ein paar Monaten vergesse ich immer mehr. Ich vergesse wichtige Anrufe zu tätigen, ich vergesse ob ich den Herd an- / ausgemacht habe, ich vergesse oft sogar ob ich etwas zum Mittag gegessen habe und eben gab es fast ein Feuer in der Küche, weil ich 1 Herdplatte zu viel angemacht hatte und für 3 min. im Bad war. Ich habe es erst gemerkt als ich aus dem Bad kam und alles gequalmt hat. Ich habe auch bemerkt, dass ich die anderen 2 Herdplatten auf höchster Stufe an hatte. Mir kam sogar eine Stichflamme entgegen. Ich mache mir langsam Sorgen. Ist mir der Stress in den vergangenen 21 Jahren so sehr zu Kopf gestiegen oder hat es damit nichts zutun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derfrager0, 30

Kann natürlich psychisch sein, ist ne Nebenerscheinung bei zb Depressionen, Belastungsstörungen und so ziemlich alles

Kommentar von derfrager0 ,

Gehe mal zum Arzt am besten, vielleicht hast du bestimmte Dinge noch nicht verarbeitet. Er könnte dir auch helfen einen Psychologen zu finden.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 41

Wie alt bist du denn?

Kommentar von MyStatement ,

Ich bin 21

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Ah okay :o Stress kann in vielen Hinsicht schlecht für den Körper und auch der Grund für dein häufiges Vergessen sein. Dagegen könnte sowas wie bspw. Sport helfen oder Meditationen/Yoga.., oder ein anderes Hobby, was ablenkt und dich abschalten lässt wie ein Buch lesen etc. und viel frische Luft tanken, genug Wasser trinken. Ich würde dir raten, Fisch zu essen (Omega 3 etc.) ,,hilft" den Grauen Zellen beim arbeiten einfach gesagt :D Zudem sollte man sein Gehirn immer wieder fordern mit zb Sudoku oder anderen Spielen, die auch dein Gedächtnis beanspruchen könnten (Memmorie). Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal helfen und keine Sorge, so eine Phase hat jeder Mal. Nicht unterkriegen lassen! Gute Besserung und LG!! :)