Frage von elidoby, 22

Seit monaten immee wiederkehrende halsschmerzen?

Hallo ich habe seit mehreren Monaten Halsschmerzen die immer wieder kehren vermutlich habe ich sie nicht genug auskuriert ich war schon beim Arzt der sagt dass es nichts schlimmes sei und ich in die Schule gehen könnte er hat ein paar Tabletten verschrieben die nur gelindert haben aber nicht geholfen der Arzt hat sogar auf Bakterien untersucht aber nichts gefunden jz sind die Halsschmerzen sehr stark und bei jedem Atemzug spüre ich den schmerz ich habe das Gefühl dass ich die Halsschmerzen einfach nicht wegkriege jedes mal wenn ich rede schmerzt es sehr was ganz am Anfang der Halsschmerzen noch nicht so war jetzt aber extrem ist hoffentlich könnt ihr mir helfen ich bedanke mich jetzt schonmal.

Antwort
von marit123456, 17

WAS für Tabletten hat der Arzt verschrieben????

Wenn es ein Antibiotikum war, solltest du den Arzt wechseln und sehr dringend ein Antibiogramm verlangen, ehe eine erneute Behandlung mit einem Antibiotikum stattfindet. Das wird sich jetzt sowieso als Standard etablieren, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Nicht das Antibiogramm, das gibt's schon lange, aber die Anwendung war bislang nicht üblich.

Ansonsten wäre eine Überweisung zum Allergologen, oder zum HNO noch eine Alternative.

Gute Besserung!

Kommentar von elidoby ,

Dankeschön nein es war kein Antibiotikum es waren einfache lutschtabletten der artzt hat auch irgendwas von hno oder so gesagt aber da war ich bis jetzt noch nicht

Kommentar von marit123456 ,

Lass dir einen Termin beim HNO geben, danach wird sich herausstellen, ob du zum Allergologen mußt.

Antwort
von Sabsi69, 17

Halsschmerzen können auch eine Reaktion einer Allergie sein. Ich hatte ein halbes Jahr immer wiederkehrende Halsschmerzen, bis der Arzt drauf kam, das ich auf meine Wellensittiche reagiere.

Kaum waren die aus dem Haus, waren meine Halsschmerzen Geschichte.

Um jetzt akut was zu machen empfehle ich dir die Anginetten Lutschtabletten. Nicht Neoangin. Wird schnell verwechselt. Die Anginetten legen ein Schutzfilm über den Hals. Nur keine Kohlesäurehaltige Getränke nach dem Lutschen trinken, das ist etwas unangenehm.

Gute Besserung, versuch es mal mit einem Allergietest

Kommentar von elidoby ,

Die Tabletten habe ich schon packenweise gelutscht ich hab gespürt dass die etwas gelindert haben aber weg war es danach nie

Kommentar von Sabsi69 ,

Mach mal einen allergietest. Ich würde auch mal den Arzt wechseln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten