Frage von IAlbOoZI, 101

Seit monaten Blut im Stuhl - Ab wann kritisch?

Huhu,

seit mehreren Monaten seh ich Blut im Stuhl und nen gewissen Juckreitz verspür ich auch (unten). Ich weiger mich zum Arzt da ich erstens Jung und das bisschen komisch käme und zweitens weil ich des öfteren gelesen habe, dass es harmlose Sachen sind. Gibt es da irgendwas, was man machen könnte um das zu lösen?

Viele versuchen das hier immer wieder in dem Sie einem Angst machen wollen "Da könnte Darmkrebs dahinter stehen etc." - "Notfall sofort die 112 Anrufen" etc.

Was kann man da machen, kennt sich jemand aus? oder geht sowas nur über den Arzt da will ich wirklich nur sehr ungern hin. Außerdem muss mich jemand bei einer Darmspiegelung auch abholen, weil ich ja nicht nachhause laufen darf :D wäre also 2 Problem.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 52

seit mehreren Monaten seh ich Blut im Urin und nen gewissen Juckreitz
verspür ich auch (unten). Ich weiger mich zum Arzt da ich erstens Jung
und das bisschen komisch käme und zweitens weil ich des öfteren gelesen
habe, dass es harmlose Sachen sind. Gibt es da irgendwas, was man machen
könnte um das zu lösen?

Du solltest definitv zum Arzt gehen. Nur er kann die Ursache herausfinden und diese effektiv behandeln. Soetwas ist nicht normal und sollte dringend abgeklärt werden.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Ich hatte mich verschrieben, nicht im Urin sondern im Stuhl! Y

Kommentar von goali356 ,

Dass ändert nichts an meiner Antwort. Es muss nichts schlimmes sein, aber wenn es schon seit mehreren Monaten vorliegt, sollte es abgeklärt werden.

Antwort
von FeeGoToCof, 37

"Gastroenterologe" heisst der Fachmann, der jeden Tag mit Hämorrhoiden zu tun hat. Für den bist Du "Nr. 1.204" des Jahres 2016.

Eine Blutung "sehen" bedeutet fast immer, dass es sich um Blutungen am Anus oder kurz vor dem Darmausgang handelt. Sie rühren entweder von Verletzungen oder von Obigem.

Bei einer Darmspiegelung wird auf Wunsch sediert (ist auch zu empfehlen). Dann musst Du "abgeholt" werden, oder ein Taxi bringt Dich nach Hause.

Ziehst Du die Spiegelung ohne Sedierung durch, dürftest Du auch nach Hause laufen...(glaub` ich allerdings kaum, dass Du das so handhaben möchtest).

Also: nimm Dich zusammen und lass es abklären.

Antwort
von auchmama, 31

Kritisch ist es "ab sofort"!

Und zwar, weil keiner die Ursache von außen sehen kann oder kennt!

Auch wenn Du noch recht jung bist, musst Du Dich überwinden und einen Arzt aufsuchen! Das wichtigste Gut was wir haben, ist und bleibt die eigene Gesundheit und damit pokert man nicht! Sei froh und glücklich, dass Du in einem Land mit einem recht hohen medizinischen Standard lebst und nutze das bei Bedarf!

Für den Arzt bist Du ein Patient von vielen und außer Dir gesundheitlich zur Seite zu stehen, tut der Dir nix - es ist sein Job und er hat lange dafür studiert!

Gute Besserung wünsche ich Dir

Kommentar von IAlbOoZI ,

Danke, danke. Das ist so ein Elternrat, gewöhn dir das bitte nicht ab. Viele werden es Dankend annehmen.

Kommentar von auchmama ,

Viele werden es Dankend annehmen.

Na das hoffe ich doch sehr, mein Kind! ^^

Antwort
von Ruenbezahl, 47

Natürlich kann es eher harmlos sein, z. B. blutende Hämorrhoiden, die man vielleicht mit einer Salbe und mit Ernährungsumstellung bekämpfen kann. Das Risiko einer ernsten Erkrankung ist aber doch zu groß, so dass man unbedingt zum Arzt gehen muss.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Hämorrhoiden könnten es sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Ich würde zum Arzt gehen. Das heißt ich wäre schon lange dort gewesen. Es muß kein Krebs sein, dass gleich anzunehmen ist falsch. Aber es muß geklärt werden wo das Blut herkommt

Antwort
von sabbelist, 38

Was heißt Angst machen? Es könnte tatsächlich Darmkrebs sein.

Es kommt nicht komisch damit zum Arzt zu gehen. Ob man jung ist spielt auch keine Rolle.

Es gibt Taxis, mit denen man nach einer Darmspiegelung nach Hause fahren kann.

Da es juckt, stelle ich Dir eine Frage, hast Du Knubbel am After?

Kommentar von IAlbOoZI ,

Da ich seit einiger Zeit wieder kein Juckreiz habe, kann ich soweit nichts sagen. Aber ganz leicht kann man da was spüren gannnnz leicht

Kommentar von sabbelist ,

Tu was FeeGoToCof Dir rät. Er hat vollkommen recht

Antwort
von Essie93, 32

Blut im Stuhl ist keinesfalls normal und sollte untersucht werden. Je nach Farbe des Blutes kann man relativ gut beurteilen, woher das Blut kommt. Vielleicht sind es auch Hämorrhoiden.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Hell

Kommentar von Essie93 ,

Dann kommt das Blut schonmal nicht vom oberen Darm- Trakt, dennoch sollte man es untersuchen lassen...im besten Fall sind es Hämorrhoiden, welche sich gut behandeln lassen oder Einrisse, zum Beispiel durch zu festen Stuhl

Antwort
von Lahealthylife, 45

Auf jeden fall zum Arzt!

Antwort
von kokomi, 38

nützt nix, geh dringend morgen zum hausarzt!

Antwort
von Dontknow0815, 41

Wenn es ein Troll ist weist du ja was zu tun ist.
Wenn es ernst gemeint ist geht zum Arzt. Blut im Urin oder Stuhl ist ab den Moment kritisch wo er das erste mal auftaucht.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Kein Troll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten