Frage von Anonym540, 55

Seit mir eine Hilfe bitte ..?

Ich bin einer der schwitzt aber eher so unter den axeln aber es ist kein normales schwitzen so das ich keine hellen Sachen anziehen kann , aufjedendall schwitze ich so als hätte ich Sport gemacht im Vergleich zu meinen Freunden ist es sehr schlimm was kann ich dagegen tun

Antwort
von Nalachris90, 18

Na das kann sehr gut am Gewicht hängen, mit der fehlenden Bewegung. Bedenke immer eines, JEDER Mensch ist da anders, das hat also nichts zu heißen! Kenne genug, die etwas stabiler sind und haben mehr Ausdauer wie schlanke. Somit hat es nichts zu sagen! Messe Dich nicht mit anderen, denn es ist Dein Körper, nicht der von Freunden. Bei manchen ist er veranlagt. Probier mal die Creme bzw Deocreme und wende Dich mal an ein Dermatologe oder Hausarzt :) ich hab auch mal zu viel gehabt und war außer Puste, geschwitzt wie dumm usw... Nach und nach mit dem Sport / Bewegung und Gewichtsverlust ist es besser geworden ( hat aber nichts zu sagen bei jedem ist es anders)

Antwort
von Nalachris90, 21

Hei,hatte ich auch mal. Bei Deos gibt es die Rexona Creme :) sie riecht frisch und ich schwitze da überhaupt nicht mehr. Ansonsten ist jeder Typ anders, warst Du mal beim Arzt um Dich zu informieren? Kann auch an der Ernährung, Gewicht, Bewegung, psychische Belastung usw liegen. Viele schwitzen mehr bei Stress

Kommentar von Anonym540 ,

Ich bin übergewichtig ja aber mein bester Freund hat dasselbe Problem und wiegt 75 mit 1.85 m deshalb ich verstehe nicht woran es liegen kann ..

Antwort
von dasgelbevomEi, 2

Hallo! Ungewöhnlich ist das inzwischen nicht mehr. Es gibt etliche Menschen, die unter Hyperhidrose leiden. Hier helfen in der Regel nur etwas stärkere Antitranspirante oder die Iontophorese (Stromtherapie gegen Schwitzen). Schau dir mal hyperhidrosehilfe.de an. Das ist ein Selbsthilfeforum für Menschen, die übermäßig schwitzen oder auch zu unangenehmem Körpergeruch neigen. Letzteres nennt sich dann Bromhidrose. 

Mir hat die Seite damals sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass du dein Problem mit der Hilfe dort ebenfalls in den Griff bekommst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten