Frage von bigaro, 105

Seit Mietbeginn befindet sich eine zusätzliche Klingel zu der Sprechanlage,nach Erneuerung der Sprechanlage, funktioniert diese nicht, Mietmangel?

Seit Mietbeginn befindet sich eine zusätzliche Klingel zu der Sprechanlage,nach Erneuerung der Sprechanlage, funktioniert diese nicht, Mietmangel? Ist dies nun ein Mietmangel, da meine Eltern nun gar nicht mehr diese Klingel hören können ?

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 59

Wenn die Eltern schlecht hören, gibt es auch andere Möglichkeiten, um auf Besucher vor der Tür hinzuweisen. Z. B. Vibrationsarmbänder, die aktiv werden, wenn jemand klingelt. Informiere Dich mal.

Antwort
von DerHans, 66

Es reicht vollkommen, wenn EINE funktionsfähige Klingel vorhanden ist. Wo soll da ein Mietmangel sein?

Antwort
von meini77, 45

es ist doch eine Klingel vorhanden! Somit besteht auch kein Mietmangel.

Wenn Deine Eltern diese nicht hören, weil sie zu leise ist, kauf' im Baumarkt doch einfach eine neue. Kostet 20 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten