Frage von ktebox, 27

Seit meiner Kindheit benutzte ich den Begriff 'jough' als Bestätigung. Ich habe nur keine Ahnung, woher der Begriff kommt?

Antwort
von EdnaImmers, 10

Ich kenne  JOOH oder JAU -  reimt sich auf   "lau", " rau" 

Abarten von Ja - (im Rheinland zumindest) wobei 

JOOH eher ruhig und gelangweilt klingt ..... "Ja, gib schon Ruhe, hast ja Recht ...... ich mach es, aber so richtig gut finde ich das nicht".

JAU ist eher eine aktive, kräftige Bestätigung das die Anweisung, der Befehl verstanden wurde und ausgeführt wird.  



 " jough"  weiß ich nicht wie es ausgesprochen wird /.  erinnert mich an englisch " rough" oder "tough" und die Aussprache ( raff bzw raff) kenne ich in dem Zusammenhang mit Bestätigung nicht.

Antwort
von peterwuschel, 17

https://en.wiktionary.org/wiki/jough

Vielleicht daher der Ursprung...VG pw

Antwort
von Blacklight030, 13

Siehst Du...da quatscht Du ewig vor Dich hin und hast keine Ahnung wovon Du redest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community