Frage von ALLSTAR67, 41

Seit mehreren Tagen Appetitlosigkeit?

Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich völlig appetitlos bin Dinge die mir mal geschmeckt haben schmecken mir auf einmal nicht mehr und allgemein ist kein Appetit vorhanden und das trotz körperlicher Anstrengung durch zum Beispiel Arbeit, Sport und so weiter nun wollte ich fragen womit das zusammenhängen kann und wie ich dem entgegen wirken kann Ich möchte Aufjedenfall verhindern abzunehmen da ich mich gerade bemühe an Gewicht zu zunehmen. Außerdem wollte ich fragen wie lange es dauert bis man an Gewicht verliert. Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und eventuell einen Rat für mich nur her damit :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 15

Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

http://symptomat.de/Hausmittel\_gegen\_Appetitlosigkeit

Sollten die Hausmittel gegen Appetitlosigkeit keine Wirkung zeigen, sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein, um abzuklären ob eine psychische Erkrankung oder ein anderes Leiden für die Appetitlosigkeit verantwortlich ist.

Antwort
von LukiDukiSchmuki, 26

Stress, emotionale Belastung, Probleme jeglicher Art sind dafür verantwortlich. Oder was organisches aber das bezweifel ich, vorallem da du von Appetitlosigkeit sprichst und nicht davon, dass du generell keinen Hunger hast. Appetitlosigkeit ist in 99% der Fälle psychisch bedingt. Rauch mal einen ;) :P


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community