Frage von wissensblogger, 37

Seit mehreren Jahren verspüre ich bei meinem rechten Knie, am Innenband, sporadisch ein stechender Schmerz?

Seit mehreren Jahren verspüre ich bei meinem rechten Knie, am Innenband, sporadisch ein stechender Schmerz. Dieser kommt nach langem Autofahren (ab ca. 30 Minuten) und beim Fussballspielen, wenn ich z.B. ein Freistoss mit dem Innenrist mache. Ein MRT ergab eine alte Sportverletzung am Innenband, welche ca. 15 Jahre zurück liegt. Es war sowas wie eine Narbe am Innenband zu sehen. Man könne da nichts machen, ich müsste damit leben und einige Knie Übungen (Muskulatur stärken) täglich machen. Diese haben bis anhin aber nichts gebracht. Kann man da wirklich nichts machen? Hat jemand Erfahrung?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & trainieren, 15

Hallo Gerade beim Knie macht es Sinn mehrere Ärzte zu konsultieren.Ich war mit CT - Aufnahmen aus der Radiologie bei 2 verschiedenen Orthopäden. Anhand der gleichen Aufnahme erklärte mir der 1. Arzt "schlüssig" warum ich zwingend operiert werden müsste und der 2. Arzt warum dieses falsch sei und schlug eine langwierige Therapie mit Spritzen vor. Ein 3. mit mir befreundeter Arzt ( Internist ) riet mir einfach abzuwarten. Nach 3 Wochen war alles wieder gut - für die Anforderungen Gewichtheben ( Bundesliga ) und Tennis.
Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von kimmy125, 24

Geh bitte zum Arzt. Und lass es dir sofort untersuchen

Kommentar von wissensblogger ,

War ich ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community