Frage von Filipic, 26

Seit Mai 10 kg weg schlimm?

Tag,

Ich habe seit Mai 2016 10 kg abgenommen, ich hab immer wieder mal eine Diät versucht und gefastet, ich weiß nicht ob es davon kommt aber ist es schlimm wenn man zu viel annimmt ? ein Freund den ich heute gesehen hab hat gesagt ich habe gut abgenommen, ich war vor 3 Wochen Blut abnehmen und da war alles okey, ich hab gehört eine ungewollte Gewichte Abnahme ist nicht gut

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 10

Es war doch keine ungewollte Gewichtsabnahme - du hast gefastet und Diäten gemacht. Vielleicht war die Abnahme nicht gerade gesund, aber sie ist erklärbar.

Und 10 Kilo Abnahme in 5 Monaten sind auch nicht bedenklich.

Unter ungewollter Gewichtsabnahme versteht man Abnehmen, obwohl man normal weiterlebt und nichts verändert. Das solte man untersuchen. Natürlich nicht, wenn es sich um 1-2 Kilo handelt, das sind normale Schwankungen.

Kommentar von Filipic ,

Also ist es bei mir normal ? Ich hab aber die Diät auch abgebrochen die ging nur immer eine Woche 

Kommentar von Pangaea ,

Hat aber offensichtlich gereicht. Mach dir nicht zuviel Sorgen, behalt es im Auge und solltest du tatsächlich jetzt ungewollt weiter abnehmen, geh nochmal zum Arzt.

Antwort
von Etnawolke, 4

Wenn du ausschließen kannst, das es nicht krankheitsbedingt ist, freue dich und überlege mal vielleicht hast du unbewusst ja etwas verändert und somit 10 kg abgenommen. 10kg für diese Zeit ist völlig ok und auch nicht sehr schnell oder so. 

Antwort
von Tife1955, 15

wenn die dort sagen dass deine werte in ordnung sind ist das schonmal ein gutes zeichen. wenn du dich auch sonst wohl fühlst natürlich auch. wenn sie ungewollt ist dann versuchen einfach wieder mehr zu essen =)

Antwort
von FahrradLecker, 19

Lol? Natürlich nimmst du ab wenn du fastest und Diäten machst. und 2 KG im Monat abzunehmen ist absolut okay. 

Kommentar von Filipic ,

Hab aber immer wiede3 diät abgebrochen und normal gegessen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten