Frage von LouisPride, 35

Seit letzter Zeit öfter Albträume?

Hallo, ich habe in einer Woche ca 3 Albträume gehabt und weiß nicht wieso. Z.B. heute ging es darum, dass es morgens war und sehr dunkel und ich glaub ich zur Schule ging und dann eine Abkürzung benutz habe. Dann hab ich einen Assi den ich öfters sehe getroffen, den ich dann ausversehen angerempelt habe und er mich dann mit einem Stock geschlagen hat. Ich hab gesagt er soll aufhören und dann hab ich den Stock abgehalten und in aufs Maul geschlagen. Dann war der Traum zu Ende. Was kann man dagegen tun? Ich will keine Albträumr mehr.

Antwort
von maerry2, 20

Alpträume haben Auslöser und Ursachen - so sagen Psychologen. Auslöser und Ursachen sind jedoch klar voneinander abzugrenzen. Die Ursache der massiven Angst im Traum sind übliche psychische Schwierigkeiten, die sich aber zugespitzt haben.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 24

Vielleicht möchtest du im Traum verarbeiten, dass du dich in der Realität gegen etwas nicht wehren kannst, es vielleicht aber gar nicht merkst, dass Kontrolle über dich ausgeübt wird (unbewusst)

Kommentar von LouisPride ,

Der Typ hat mir aber noch nie was getan nur nem Freund von mir

Kommentar von MinusLmilchkuh ,

Dann hast du Angst oder transferierst negative Vorahnung bezüglich anderen Dingen auf diesen Kerl, da dieser schon einmal (deinem Kumpel gegenüber) aggressiv geworden ist und somit im Traum sinnbildlich für Probleme steht.

Antwort
von MelekHayati, 14

Die bedeutung deines Traumes ist nicht gut das heißt das in nächster Zeit du Stress oder Probleme bekommst, wegen der Dunkelheit und weil du einen halt "penner" berührt hast und er auf dich losging.
Das ist mein Wissen zu deinem Traum.

Kommentar von LouisPride ,

Wieso soll ich Stress oder Probleme bekommen ein Traum sagt ja nicht die Zukunft aus

Kommentar von MelekHayati ,

Wie gesagt das ist mein Wissen dazu, träume gaben bedeutungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community