Frage von kuz01, 61

Seit letzter Zeit bekomme ich echt oft Mundgeruch obwohl ich mir oft die Zähne putze und danach sogar Mundwasser benutzte was kann ich dagegen tun?

...

Antwort
von andie61, 28

Wenn Du viel Obst ist kann das eine Fruchtzuckerunverträglichkeit sein,da kann im Darm der Fruchtzucker nicht mehr aufgespalten werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm,dieser wird auch ausgeatmet und es kommt zu einem unangenehmen Mundgeruch gegen den nichts hilft.In dem Fall wird auch Sobit nicht vertragen,das ist in allen Süßstoffen enthalten,und wenn Du viel Äpfel isst dann ist in denen beides stark enthalten.Über einen einfachem Atemtest kann eine Fruchtzuckernverträglichkeit vom Arzt festgestellt werden,spreche Deinen Hazsarzt einmal darauf an.

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

geh am besten zum Zahnarzt, es könnte sich um Karies handelt, oder um Paradontose.

Du solltest mal schauen, ob deine Mandeln nicht geschwollen sind.

Manchmal kommt der Mundgeruch vom Magen!

Emmy

Antwort
von female4, 29

Vom Magen kommt es nicht.Du bist im Stress, und da
bleibt dir die Spucke weg.So entsteht ein Milieu, das Bakterien, die dafür verantwortlich sind, lieben. Ganz toll hilft kaugummi kauen, so wird der Speichelfluss wieder angeregt.Gan z schnell hilft' es , ganz normalen Kümmel zu kauenn.Dann ausspucken.

Antwort
von Adler65, 15

Bei Mundgeruch ist es aller Wahrscheinlichkeit nach so, dass die Ursache auch im Mund zu finden ist. Im Mund befinden sich alle möglichen Keime in Form Bakterien, Pilzen und Viren. Hier hilft dann natürlich eine Top Mundhygiene, dies bedeutet: Zahnseide, Zahnzwischenraumbürste, Mundspülung (nicht Mundwasser! Das übertüncht nur) und eine desinfizierte Zahnbürste. Hierfür ein gutes Dentalspray nutzen.

Wenn dies alles nichts hilft, muss natürlich ein Besuch beim Arzt sein, um die Ursachen genau abzuklären.

Antwort
von amdros, 26

Die Ursache feststellen lassen!

Es ist nicht gesagt, daß Mundgeruch unbedingt durch die Zähne verursacht wird. Es könnte durchaus auch vom Magen kommen!?

Antwort
von FancyDiamond, 30

Vllt. liegt's am Magen. Also ab zum Arzt, und abklären lassen. Oder aber die Zähne vom Dentisten abchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community