Frage von TomBeerens, 484

Seit letztem Update zeigt whatsapp die richtigen Namen an. Kann ich das ändern?

Hallo. Seit dem letzten Update von whatsapp zeigt mir die App im Sperrbildschirm die genauen Namen meiner Kontakte an. Da steht dann immer: whatsapp - Nachricht von Bettina Beispiel oder Max Mustermann. Also die richtigen Namen. Sonst stand immer der Name da, den der andere eingegeben hat. Also zum Beispiel Tommy, freak93 oder so. Ich habe auch nachgefragt bzw. bei meinem Bruder nachgeschaut, der Anzeigename wurde nicht geändert. Kann man das bei mir dann einstellen? Mich stört es nicht groß, aber es ist trotzdem ungewohnt, von einem jetzt den vollen Namen zu lesen, ist man doch den Spitznamen gewöhnt... ;) habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.4, andere meiner Freunde haben aber auch Android Telefone.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 372

Also auf Android Handys wird schon immer der Name angezeigt, unter dem du sie in deinem Adressbuch gespeichert hast. Wenn du da jemanden "Depp" nennst, bekommst du auch deine Nachrichten von Depp.

Vielleicht haben sie das bei ios jetzt auch eingeführt. Änder doch mal einen der Namen im Adressbuch.

Antwort
von freak0814, 410

Nein, das kannst du leider nicht ändern, bzw. wird es vielleicht bei einem späteren Update hinzugefügte

Antwort
von HalloLeben, 403

Dann würde ich mal einen anderen Freund in die Gruppe hinzufügen, der auch IOS hat und ihn fragen ob das auch bei ihm so ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community