Frage von Greenhorn16, 51

Seit langer Zeit wünsche ich mir eine Konsole . Doch mein Vater ist strikt dagegen. Somit muss ich ihn mit sehr guten Argumenten überzeugen. Aber mit welchen?

Antwort
von thisistriis, 29

Damit, 

dass du sie von deinem Geld bezahlst.

dass du vorerst unter der Woche nicht zocken wirst (keine Sorge, nach einer Zeit wirst du erreicht haben, es doch zu dürfen ;)).

dass du nur Spiele zockst, die für dein Alter bestimmt sind.

dass du versprichst, die Schule nicht dadurch zu vernachlässigen.

dass Computerspiele die motorischen Fähigkeiten deines Gehirns trainieren (räumliche Vorstellung, logisches Kombinieren, Reaktionsschnelligkeit,...).

Hoffe das sind genug Gründe. :)

Antwort
von nordlyset, 17

Sowas kostet Geld, das sind nicht mal eben 5 Euro und er muss auch noch andere Dinge bezahlen, Haushalt, Steuern, Miete, Fahrkarte/Benzin, ... das kostet alles Geld. Das solltest du auch nicht vergessen. Außerdem würde ich wetten, dass du dann nur noch davor rumhängst und weniger für die Schule tust.

Gute Argumente für eine Konsole fallen mir ehrlich gesagt keine ein, da das eigentlich nur ein "Spielzeug" zum Zeitvertreib ist.

Wie sind denn sonst deine Noten? Deine Arbeitseinstellung in Sachen Hausaufgaben? Hilfst du zu Hause mit, z.B. aufräumen, ab und zu Geschirr spülen, ... ?

Dein Vater wird sicher seine Gründe haben, weshalb er dagegen ist. Tu ordentlich was für die Schule, mach immer deine Hausaufgaben, hilf zu Hause ... vielleicht überlegt er sich das ja in einigen Monaten.

Ich sage nur ... first world problems ...

Antwort
von Chaoist, 20

Versuche sie dir zu verdienen und kauf sie dir dann selber.

Echte Argumente für eine Spielkonsole gibt es aus meiner Sicht in dieser Situation nicht, aber wenn du sie dir selber verdient hast, gehört sie dir.

Antwort
von Dovahkiin11, 13

Kauf sie dir selbst von deinem Geld. Als Elternteil würde ich den Kindern auch keine Geräte mit monatlichen Online Gebühren(=sinnlos) kaufen.

Antwort
von muschmuschiii, 13

wenn du selber keine guten Argumente für die Konsole hast, brauchst du auch keine.

Antwort
von Chichiri, 22

Schreib gute Noten und frag dann deinen Vater.

Antwort
von MarliesMarina12, 13

eine Konsole macht süchtig und lenkt von der Schule ab, und man kommt nicht mehr raus und verliert Freunde und wird fauler und dicker also besser wäre Sport machen

und man spielt oft Gewaltspiele und wird komischer

und darum hat er wohl bedenken und verbietet es

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Bildung aus der Bild?  

Jaja die bösen Ego shooter die einen zum Meister schützen in echt machen und Amok laufen lassen ;) 

Bild lässt grüßen comrade Lenin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community