Frage von blackycat63, 26

Seit längerer Zeit hab ich massive Rückenbeschwerden, seit ich in einer Kinderkrippe arbeite, hat sich das Problem verstärkt, wer kennt das auch und weiß Rat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 10

Hallo,

bitte geh so schnell wie möglich zum Orthopäden oder in die orthopädische Ambulanz eines Krankenhauses. Zuerst muss abgeklärt werden, was mit deinem Rücken los ist und woher die Beschwerden kommen. Werden bei den Untersuchungen keine Schäden festgestellt, dann wird dir Sport, der dem Rücken gut tut, sicher helfen. Pilates, Rückengymnastik, Schwimmen (Achtung! Brustschwimmen nur mit richtiger Technik, niemals mit Kopf über Wasser!!!), Tanzen, Nordic Walking,... werden dann deine Muskulatur stärken und die Schmerzen großteils zum Verschwinden bringen. Aber bitte nicht auf eigene Faust und versuchsweise herumprobieren, denn dafür ist die Wirbelsäule zu wichtig. Schließlich soll sie dich ein Leben lang aufrecht tragen. Also: ab mit dir zum Arzt!!!!

Alles Gute und liebe Grüße!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern! Das ist sehr lieb von dir und ich freue mich, wenn ich helfen bzw. raten konnte. 

Antwort
von SiViHa72, 14

Ab zum Orthopäden.

Das ist wirklich wichtig, denn Kinderkrippe ist definitiv ein Job, der auch auf den Rücken geh, unterschätz das nicht!

Sag dem Ortho auch,was Du arbeitest!

Antwort
von MelowD, 14

Ich leide auch unter Rückenschmerzen. Die Ursachen sind meist einseitige Belastung. Was mir hilft: Pilates! Ein paar Übungen am Tag (10 min) und ich fühle mich sogar körperlich viel besser!

Viele liebe Grüße!

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Ein Orthopäde kennt sich aus und weiß sicher auch Rat.

Antwort
von wolfram0815, 8

Du brauchst sicher einen Ausgleich zum Beruf. Gymnastik, Schwimmen, laufen und alles, was mit Bewegung zu tun hat.