Frage von kuz01, 56

Seit längerem schwitze ich extrem viel unter den Armen kann man was dagegen machen?

Ich bin 15 Jahre und seit bestimmt 1 Jahr schwitze ich sehr viel unter den Armen auch wenn mir nicht warm ist und ich keine sportlichen Aktivitäten mache...

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 29

Sichtbarem Schwitzen kannst Du gut mit einem hautfreundlichen Antitranspirant begegnen. 

Hoch dosierte Antitranspirante der 3. Generation gibt es auch mit hautberuhigenden Pflanzenextrakten wie Bartflechte, Nelkenblüte und Salbei.

Nach einer Eingewöhnungsphase von wenigen Tagen musst Du das Antitranspirant für gewöhnlich auch nur noch 1-3x pro Woche anwenden, womit Du Deine Haut so wenig mit Aluminiumchloriden wie möglich in Kontakt bringst (tägliches, mehrfaches Aufsprühen eines handelsüblichen Deos dürfte hier mehr Alu aufbringen).

Sollte Dein Schwitzen jedoch außergewöhnlich intensiv sein (stark abtropfend) so solltest Du unbedingt einen Arzt konsultieren um Erkrankungen ausschließen zu können!

Antwort
von brunozockt, 21

nimm einfach deo viel mehr kann man da nicht machen.

die mädchen aus meiner klasse haben immer tops an und bei den meisten ist das top auch immer unter den armen nass stören tut es aber keinen.

ist eben ganz normal :)

Antwort
von Mepodi, 36

Rasierst du dich?

Kommentar von kuz01 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community