Seit kurzem Vegetarier- deshalb müde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wie du dich vegetarische ernährst, aber mangelerscheinungen hast du wohl kaum in der kurzen zeit. isst du allerdings jetzt hauptsächlich kohlehydrate, dann kann es schon sein, dass die dich müde machen. versuche vorallem viele, verschiedene gemüse und viel eiweiss zu essen und iss weniger nudelzeug. seit ich so esse, komme ich mit weniger schlaf aus als früher.

Das können wir von hier aus nicht beurteilen, aber selbstverständlich könnte es auf irgend einen Mangel hindeuten. Geh' zu deinem Hausarzt und lass ein Blutbild machen. Lass auch den Schilddrüsenhormonstatus untersuchen.

Dankeschön, dass werde ich machen

Du hast geschrieben, das es jetzt besser geworden ist. Hat es wirklich so lange gedauert? Was hat geholfen? Ich habe genau das gleiche Problem: Seit gut 2 Monaten vegetarische Ernährung und seit knapp 4 Wochen ständige Müdigkeit.

Danke. Philipp

Ich hab eigentlich kaum was gemacht.. Ich esse in letzter Zeit nur sehr viel Gemüse, also Gurken, Salat und Tomate.
Und ich wollte eigentlich auch drauf achten das ich viele Hülsenfrüchte esse, um Eisen zu mir zu nehmen. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen. Aber Probier das mal :)

Hey

Ich habe mal ein Schulischen freiwilliges Experiment gemacht und bei mir was das auch so, der Körper stellt sich ja erstmal um, ihn fehlt ja etwas :-) dauert ein paar Tage und dann geht das wieder ( so War es aufjedenfall bei mir, jeder Körper reagiert ja anderes)

LG

Du musst dich aufjedenfall damit auseinander setzen, wie du die das "fehlende" durch vegetarisches/Veganes ersetzt. :-)

Hallo:)
Es ist jetzt besser geworden, danke für die Antwort:)

Das kann dir nur dein Arzt genau sagen!