Frage von JasminFlora, 23

Seit kurzem trennt sich mein Handy immer wieder von unserem Hauswlan.?

Vor kurzem hat es noch geklappt, doch jetzt wo ich wieder da bin von meiner Tagreise zurück bin, treent es sich nach einer Minute. Ich kann nicht sagen woran das liegt. Alle anderen Geräte klappen und ich habe alles versucht. Habe den Ruter neu eungeschaltet. Auf meinem Handy das Wlan entfernt und neu angemeldet. Das Handy neu gestartet. Mein Handy ist ein S5 Mini und wir haben ein T-Mobile Ruter

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo JasminFlora,

so wie du es beschreibst, kann der Router als Ursache ausgeschlossen werden, da die anderen Geräte funktionieren.

Trotzdem wäre es ein Tipp, einmal den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel zu ändern. Hintergrund ist, dass das Handy sich dann neu synchronisieren sollte. Vergiss dabei nicht, dass die anderen Geräte auch aktualisiert werden müssen. ;)

Nutzt du zum Beispiel die Online Manager App? Mit dieser kannst du auch versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Wenn alles nicht klappt, hilft vermutlich nur noch das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen. Denke dabei aber bitte vorher an die Datensicherung.

Ich drücke beide Daumen, dass der letzte Schritt nicht erforderlich ist.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von ikinikin, 17

Vielleicht könntest du noch auf der Konfigurations Seite von Router bei Hrinnetzwerk dein Handy entfernen und dich dann mit deinem Handy neu in WLAN anmelden

Kommentar von ikinikin ,

Heimnetzwerk*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community