Frage von yabeaner, 26

Seit kurzem lädt Word2010 jedes Mal ("Sanduhrsymbol"/Kreis Win10) einige Sek., wenn ich kurz in ein anderes Fenster (Mozilla) gewechselt habe, Ideen zur Lösung?

Danke schon jetzt!

Antwort
von Matze521999, 14

CMD als Admin ausführen und den Befehl

sfc /scannow

abfeuern.
Damit werden korrupte und beschädigte Windows-Dateien gesucht und repariert.

Hats was gebracht? :)

Kommentar von yabeaner ,

vielen dank für den tipp! leider kenne ich mich gar nicht so gut mit der cmd-ding aus. wenn ich dort den von dir genannten befehl eintippe, erscheint: "sich müssen als admin angemeldet sein (bin ich) und eine konsolensitzung ausführen, um das sfc-hilfsprogramm verwenden zu können."

...da weiß ich nicht weiter... hm.

Kommentar von yabeaner ,

ah, jezt hab ich das rausgefunden und lasse das mal eben durchlaufen...

Kommentar von yabeaner ,

und jetzt steht da: "vom windows-ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. weitere informationen findne sie in der datei CBS.log unter windir/logs/cbs/cbs.log, z.b. C:/windows/logs/cbs/cbs.log."

Weißt du, was das zu bedeuten hat? tausend dank schon jetzt!

Kommentar von Matze521999 ,

Hm jaa, anscheinend haben wir ein Problem gefunden :)

Guck mal auf dein C: Laufwerk unter dem genannten Pfad:

C:/windows/logs/cbs/cbs.log

Was steht in diesem Log-File?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten