Seit kurzem habe ich, trotz 100k Leitung, nur noch 1,5-2mb download, obwohl mir diverse Speedtests 14mb download anzeigen, was auch eig. normal bei mir ist.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst die Frage: Wobei hast du die 1,5 bis 2 mb download?

Es kann auch sein, dass du sehr weit weg vom nächsten bzw. letzten Knotenpunkts bist und viele andere gerade mit fullspeed downloaden. Das müsstes du mal strikt regelmäßig überprüfen.

Als allerletzter Ausweg wenn es keinen einzigen Ausweg gibt, kannst du natürlich weniger bezahlen, aber ich würd auch viel lieber die 100k haben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht stellt der server von welchem du downloadest nicht mehr zur verfügung

Wenn der speedtest dir dieses ergebnis geliefert hat, heißt das, dass alles funktioniert, sonst wäre dieser speed ja nicht möglich gewesen. Folglich liegts am anbieter von welchem du etwas downloadest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iproblemohi
14.08.2016, 10:47

Das dachte ich anfangs auch, allerdings habe ich es getestet und es ist bei steam, origin, firefox etc alles nur ca 2mb

0

ZU wenig Parameter um deine Frage ernsthaft zu beantworten, Was sind 100K, meinst du das du eine 100M/bit Leitung hast? wenn Dein Browser 1,5-2 M/byte anzeigt und im Speedtest 14 M/bit Download angezeigt wird ist alles richtig!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iproblemohi
14.08.2016, 10:55

Richtig kann es ja nicht sein, wenn ich sonst auf 10-16mb bin?

0
Kommentar von hyperhorst
14.08.2016, 11:10

Doch da das eine in Bit und das andere in Byte angegeben wird, bei mir ist das auch so, ich benutze Firefox.

0

Das kann auch daran liegen, wenn du ein spiel über steam, origin, uplay etc. laden willst die Server einfach überlastet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?