Frage von ManiVanReus, 32

seit kurzem Fps Probleme?

Habe bei meine Laptop in letzter zeit starke fps schwankungen. Vor 2 Monaten war das Counterstrike spielen noch ganz in Ordung, da hatte ich auch ca 120 fps. In letzter zeit habe ich große probleme damit.(Habe nur 20 fps). Vor ein paar Tagen habe ich mir die zeit genommen und mir im Internet und auf Youtube Information geholt. Dies hat auch geholfen(hatte ca 130fps), nur als ich am nächsten Tag wieder spielen wollte hatte ich bloß wieder 20 fps. Die Grafikkarteneinstellungen sind die gleichen die ich auch bei den 130 fps auch gehabt habe. Bitte um Hilfe!

Intel Core i7 bis 3 Ghz 8 Gb Ram Nvidia 840 M mit 2 gb speicher?

Antwort
von Ifosil, 14

Hört sich verdächtig nach Überhitzung an.

Kommentar von ManiVanReus ,

Das kann glaube ich nicht sein, denn es passiert auch, wenn ich den Computer am Nachmittag zum ersten Mal einschalte.

Kommentar von Ifosil ,

Prüfe trotzdem mal die Temperaturen der CPU und GPU.

Kommentar von ManiVanReus ,

Wie kann ich das überprüfen ?

Kommentar von Ifosil ,

Mit dem Programm CoreTemp z.B kannst auf Chip.de laden.

Kommentar von ManiVanReus ,

gpu hat  40°

Kommentar von Ifosil ,

Du muss das im Spielebetrieb messen lassen. Am besten mal 20 Minuten zocken.

Kommentar von ManiVanReus ,

Habe jetzt ca 30 min gespielt  die gpu hat noch immer 42°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community