Seit knapp drei Monaten bleibt meine Periode aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Hilde1302

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann auch Monate dauern bis zu deine nächsten  Regel.

 
Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und der Rat geh zum Arzt bringt mir auch nix!

Inwiefern solltet dieser Rat dir nichts bringen? Ich glaube vielmehr das dir wirre Vermutungen und blankes Rätselraten so rein gar nichts bringen. Am Ende machst du dich womöglich nur noch mehr verrückt. Dein Problem löst das aber nicht.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert.

Sobald die Periode 3 Mal aufgeblieben ist sollte man spätestens einen Arzt aufsuchen.

Das Ausbleiben der Regelblutung (Amenorrhö) kann unzählige Ursachen haben. Diese gilt es vom Arzt abzuklären.

  • Hormonelle Störungen Gehirn/Eierstöcke
  • Tumore
  • Schilddrüsenerkrankung
  • div. Medikamente
  • PCOs
  • Zysten
  • Myome
  • uvm.

Es kann völlig normal sein oder sich um eine Krankheit etc. handeln. Was es letztendlich ist kann man hier nur vermuten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bringt zum Arzt gehen nichts?

Aber es kann schon mal vorkommen, das die Regel am Anfang dann auc wieder ausbleibt. Anfang heißt ein oder zwei Jahre.

Oder du hast stark abgenommen.

Aber am besten wäre wirklich ein Besuch beim Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du meinst du bist sicher nicht schwanger weil du noch nicht Sex hattest dann ist das mehr oder weniger normal, hatte meine erste Freundin anfangs auch, das sollte sich einpendeln aber ein Besuch bei der Frauenärztin schadet nie.

Wenn du aber meinst du hast eh richtig verhütet dann würde ich mich nie 100% darauf verlassen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilde1302
20.10.2016, 11:01

Ich hatte noch keinen Sex vondaher ist das ausgeschlossen und zu einem Arzt traue ich mich nocht zu gehen 

1

@ Hilde1302

In dem Alter kann es schon noch sein, dass deine Periode noch nicht regelmässig kommt.

der Rat geh zum Arzt bringt mir auch nix!

Aber leider die Erfahrungen von anderen Frauen auch nichts.

Also bitte gehe zum Frauenarzt, nur der kann feststellen, ob alles ok ist bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Tips als die von einem Arzt werden dir nicht helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter ist das normal, besonders wenn du deine Periode erst so kurz hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung