Seit Jahren kein Sport gemacht - Wie wieder einsteigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fang erst mal mit einpaar Liegestützen pro Woche 3 mal 10 . Ich habe eigentlich keine Ahnung von Kickboxen aber bin sehr sportlich und empfele dir mal in ein Verein solche Schnuppertraining machst. Kuck dir auch schonmal ein Video mit ein paar Techniken die dir helfen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant, wolltest du nicht noch vor einem halben/dreiviertel Jahr einen a3 kaufen und zum AMG Killer umbauen?!

Was deine Frage angeht, Joggen, Sit ups, Liegestütze, Kurzhanteln für zuhause, damit kannst du schon einiges selbst erreichen ohne in einen Verein zu gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickboxen ist doch cool, aber auch Kampfssportarten wie Ringen,Judo,Karate sind gut für die Muskulatur und den Körper.

Du musst keine Angst haben dich zu blamieren!

Ich mache selber Judo und unterrichte kleinere Kinder.

Viele Kinder die zum ersten mal da sind haben Angst davor mitzumachen,doch wenn Sie auf der Matte sind geniessen Sie es und vergessen alles Peinliche oder Unangenehme.

Die sind vielleicht ein bisschen jünger als du, aber kein guter Verein wird sich über einen Sportler lustig machen der gerade erst angefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stromix
18.12.2015, 22:27

Danke für die Antwort, Judo hatte ich damals tatsächlich auch gemacht. Allerdings ist es halt schwierig mit dem Alter einen passenden Kurs zu finden... Außerdem habe ich Judo zumin. damals auch als eher sehr einfach empfunden und ich weiß nicht genau ob das bei "richtigen" Kampfsportarten genauso ist, vorallem weil bei dem Alter wahrscheinlich auch eine gewisse Sportlichkeit vorausgesetzt wird

0

Kickboxen macht Mega Spaß. Ich habe mir alles mal angeschaut bis ich beim JuJutsu hängen geblieben bin. Am Anfang is es immer etwas komisch aber wenn man es lernt macht es Mega Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, versuche es doch mal mit Schwimmen. Habe auch nach fünf Jahren Pause mit dem Sport angefangen.

Und Schwimmen war und ist das beste für mich! Dreimal die Woche a 70 min.

Schont die Knochen und du tust alle muskeln tranieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren bist schon 1,80 groß?

Weil ich bin 21 jahre alt und bin 1,73 groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stromix
18.12.2015, 22:24

Naja bin näher an der 16 als an der 15

0

Was möchtest Du wissen?