Frage von moxoki, 49

seit jahren kaue ich meine haut von fingern was tun?

sind auch angeschwollen

Antwort
von xSimonx3, 30

Die Ursache davon wird wohl psychisch sein. Wenn du das behandeln lässt, wird das auch besser.

Antwort
von eoz2107, 9

Hol dir dieses Pinsel zeug . Ich hab auch jahre gekaut aber ich hab so in den griff bekommen.  Ich säubere jeden tag  meine nagel haut und Nägel . 

Antwort
von xxtesaxx, 19

Ich habe meine Nagekauerei mit "Stop N Grow" in den Griff bekommen. Das ist ein Gemisch was extrem bitter und unangenehm schmeckt aber nicht gesundheitsschädigend ist. Das pinselst du dir auf die Finger. 

Es wird dich zwar nicht davon abhalten können an deinen Finger zu nagen wenn du wirklich willst ABER es wird dich jedes mal, wenn deine Finger deinen Mund berühren, daran erinnern, dass du diese Marotte ablegen willst.

Kostet nur ein paar Euro und du bekommst es in jeder Apotheke. Da das knabbern bei dir aber schon eine Gewohnheit ist, wird es nur mit viel Aufwand möglich sein die Gewohnheit zu ändern. 

Vielleicht hat es auch psychologische Gründe. Einen Arzt aufzusuchen wird bestimmt nicht schaden aber wenn du wirklich willst und dein Wille stark genug ist, wirst du es auch so schaffen damit aufzuhören. 

Mach dir doch einfach eine Liste mit den Vorteilen die du erlangst wenn du dich von der Gewohnheit befreist und führe dir diese jedes mal vor Augen wenn du dich beim Kauen ertappst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten