Frage von NEONBLAUPINK99, 45

Seit jahren Arbeiten bei der us army greencard beantragen?

Hallo

Mein vater arbeitet seit ca. 20 jahren als busfahrer bei der us army in den kaserenen hier in deutschland. Kann er jetzt die Greencard beantragen? Weil er arbeit ja für die us army und das schon seit langer zeit. Kennt sich irgendjemand damit aus? Wie würde da die chancen stehen das er sie bekommt?

Ps: er ist kein amerikaner

Danke im voraus

Antwort
von trumm, 25

Keine Chance. Nur weil dein Vater in Deutschland fuer die US Army Bus faehrt, wird ihm niemand ein Arbeitsvisum / Aufenthaltsgenehmigung sponsorn, weder die US Army noch ein sonstiger US Arbeitgeber. Busfahrer "kann" in den USA jeder, es ist kein gesuchter Beruf, es besteht kein Bedarf.

Er will ja eigentlich hier bleiben sonst müssten wir ja alle umziehen und das möchte er nicht würde es auch gehen wenn er hier bleint?

Haette er aber die Greencard, muesste er sie innerhalb kuerzester Zeit  aktivieren , das Visum beantragen und innerhalb eines vorgeschriebenen Zeitrahmens in die USA ziehen, sonst wuerde die Aufenthaltsgenehmigung verfallen.

Antwort
von dennis250599, 27

Die Chance müssten gut stehen eigentlich aber er kann ja mal fragen wie es ist in Amerika den Job auszuüben ist ob das gehen würde weil er dann eigentlich durch die den Jobwechsel eine Greencard sicher haben müsste eigentlich.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Er will ja eigentlich hier bleiben sonst müssten wir ja alle umziehen und das möchte er nicht würde es auch gehen wenn er hier bleint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten