Frage von Tilly1900, 33

Seit Jahren alle paar Wochen oder Monate kurzes "Dröhnen", wie Nebelhorn, im Ohr. Kennt das BITTE jemand?

Ich habe solche Angst. Kennt das jemand? Ich habe seit jeher, also seit 10 oder mehr Jahren ab und an (alle paar Monate oder Wochen) ein nur wenige Sekunden andauerndes 'Dröhnen' in einem Ohr. Ich kenne natürlich aus das kurze Piepen, was jeder mal kurz hat ab und an. Aber ich meine ein Dröhen, wie ein Nebelhorn, so würde ich es beschreiben. Es fängt mit einem kurzen Schlag oder Erschrecken in der Magengrube an und dann kommt dieses Vibrieren/Brummen oder Dröhnen in einem Ohr. Danach rast oft mein Herz auch sehr doll. Es würde mich so sehr beruhigen, wenn jemand nicht nur das Piepsen kennen würde, sondern eben auch dieses tiefere Dröhnen!!! Ich war bereits des Öfteren beim Arzt, die Lächeln nur und sagen: alles ok, hat jeder mal. Aber ich kenne niemanden, der das schon mal hatte.

Ich habe solche Angst.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Das hat nicht jeder Mal, was für ein Blödsinn!

Da du auch Herzrasen dabei hast u. das seit 10 Jahren würde ich so schnell als möglich  zum Internisten oder Kardiologen, bzw. bei welchen Ärzten warst du?

Das Dröhnen könnte eine Form von Tinnitus sein, aber das kann man fest stellen!

Kommentar von Tilly1900 ,

doch. ein kurzes fiepen oder piepsen hat jeder mensch ab und an mal. das kennt jeder. früher als kind hat man dann immer das alphabet abgezählt und der buchstabe, bei dem man anhielt (wenn das piepsen dann nach wenigen sekunden aufhörte) besagte dann, wer mit diesem anfangsbuchstaben an einen denkt. nur das dröhnen, das gottlob auch nur wenige sekunden andauert und auch nur alle paar Monate mal auftritt, istmir von anderen nicht bekannt. DESWEGEN meine frage!!!

Ich sagte ja, damit keine Verweise auf Tinnitus kommen: Tinnitus ist das natürlich definitiv nicht, denn wie mir HNO/Katrdiologe/Internist sagten, dauert es ja nur wenige Sekunden an.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich meinte ja auch das Dröhnen!

Na, wenn die das sagen????

Warum wissen sie dann nicht, was die Ursache ist?

Ich habe z.B. Rythmusstörungen u. ein Rattern im Kopf / Ohr, oder ein Knacksen u. Kratzen!

Ist mal da u. dann wieder weg!

Es sei eine Form von Tinnitus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten