Frage von Lisalouise20, 201

Haart euer Labrador sehr stark?

Hallo, ich möchte mir einen Labrador kaufen und wollte eure Erfahrungen mit euren Hund wissen. Haaren sie wirklich so stark wie behauptet wird? Und ja es ist klar das jeder Hund haart, bevor dumme Kommentare kommen ;) Was sind die Nachteile und die Vorteile an den Hunden? Und würdet ihr euch je einen andere Rasse anschaffen oder bei dieser bleiben? Danke schonmal :-)

Antwort
von brandon, 98

Darf ich Dich fragen ob das Dein erster Hund sein soll?

Ich frage das weil hier oft ähnliche Fragen gestellt werden in denen man Fragen zu speziellen Hunderassen stellt oder wissen möchte welche Rasse am geeignetsten ist.

Leider muß man dann immer sagen das die Reihenfolge zur Anschaffung eines Hundes falsch ist. Denn bevor man sich Gedanken um die Rasse macht sollte man sich informieren was zur Hundehaltung und Hundeerziehung dazu gehört.

 Dazu gibt es viele Bücher die man lesen kann und die für einen zukünftigen, verantwortungsvollen Hundehalter sehr interessant sind.

 Erst wenn man wirklich weiß welche Bedürfnisse ein Hund hat und welche Pflichten damit einhergehen, kann man sich Gedanken um eine Rasse machen.

Trotzdem möchte ich Dir empfehlen Dich auch mal in den Tierheimen umzusehen. Die Pfleger dort kennen die Hunde und ihre Eigenschaften und sind gerne dazu bereit einen Hund zu finden der zu Euch passt.

Auch im Internet gibt es zahlreiche Seiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal dort werden Hunde in allen Alterstufen, Größen, Farben und Fellarten vorgestellt. Da ist bestimmt auch einer dabei der Dir gefällt und zu Dir passt.

Bitte lass Dir nicht einreden das diese Hunde alle  verhaltensgestört und krank sind. Es gibt dort auch sehr viele freundliche Hunde die unkompliziert und gesund sind.

Diese Tiere sind nicht weniger liebenswert als ein teurer Hund vom Züchter.

Viel Glück bei Deiner Suche.

LG

Antwort
von LukaUndShiba, 107

Du sagst uns ja nicht was du vom Hund erwartest und was du ihm bieten kannst. Woher sollen wir also wissen ob ein labrador zu dir passt oder nicht.

Und ja ein labrador haart und so wie jeder andere Hund besonders beim Fellwechsel, also 2 mal in Jahr ist es extremer. 

Antwort
von WhiteOleander, 71

Hallo, mein Mann und ich haben einen Labrador und ich muss leider sagen das er sehr haart und dass das ganze Jahr über. Allerdings sollte das kein Ausschlusskriterium sein. Der haart mehr, der andere weniger.

Antwort
von myhonestlifex, 125

was ist das für eine frage ich denke fast jeder der einen hund hat liebt ihn bzw ist mit ihm zufrieden? ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community